Zu Hilfe! Zu Hilfe! Sonst bin ich verloren! Freundin sucht Notebook! (ca. 500 Euro)

KokaR

New member
Liebe Thinkpad-Forum-Gemeinde,

nach Eurer kompetenten Unterstützung bezüglich meines neuen Notebook ersuche ich Euch erneut um Hilfe! Meine Freundin sucht für beginnendes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Dual) ein Notebook.

Auf folgende Dinge legt sie hierbei wert:

1. Neuware. Sollte es eine gute gebrauchte Alternative geben "muss sie wie neu aussehen. Ein paar Kratzer werden aber akzeptiert!".
2. Mindestens 13".
3. Viel Speicherplatz.
4. Schnell. Möglicherweise sollte das Book einfach durch eine SSD aufzurüsten sein.
5. Hauptsächliche Anwendungen sind: Office aller Art, viel surfen, E-Mail und ein wenig Photoshop (nur oberflächliche Arbeit, nichts kompliziertes!)
6. Das Book soll "schön sein". Eine weiße Oberfläche fänd sie super.. . Gibt es "bunte Hüllen" für Thinkpad?
7. Gute Akkulaufzeit. 5-6 Stunden wären optimal!

Wir sind natürlich auch offen für Vorschläge außerhalb von ThinkPads! Bin relativ ratlos, was man im Moment für ca. 500 Euro kriegt.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Danke!:)

Wir sind natürlich auch offen für Vorschläge außerhalb von ThinkPads! Bin relativ ratlos, was man im Moment für ca. 500 Euro kriegt.
T410 könnte passen. möglichst kleine cpu und intel grafik (wegen lüfter), aber 1440*900 wäre schön.
ssd kein problem. viel speicherplatz mit ultra bay möglich.

3. Viel Speicherplatz mobil ? -> HDD, sonst SSD
4. Die sind alle einfach aufzurüsten, wenn Du Dich nicht gerade mit 3 Promille dran machst

6. Thinkpads sind business black, alles andere ist pfui

Mit etwas Glück ein T400 aus Restbeständen, sonst kommt in Sachen Thinkpad nur Gebrauchtes infrage.

Ach ja, schon mal in Studi-Programm geguckt ?

Wegen "weiss" und "schön sein " fällt mir Sony ein . Vielleicht ist dieses refurbished 14" VPC etwas für die Aufraggeberin : http://www.asaboshisystems.de/notebooks/sony-vaio/w-serie/ca-serie/sony-vaio-vpcca3c5084w.html . HD+ Display und ein das Budget nicht ganz sprengender Preis sollten den i3 verschmerzbar machen ( Diese CPU wird aber mMn die geforderten Aufgabenstellungen locker lösen). Allerdings kann ich nichts zu den sonstigen Qualitäten des Books beitragen,da ich noch nie eines in Händen hatte. Meiner Überzeugung nach ist es aber unklug bei den TPs zu suchen ,wenn so Faktoren wie "Chic" in Spiel kommen (Außer man steht auf schwarz :D) . Gruss Uwe

In weiß wird's wirklich schwierig ein ThinkPad für Tamina zu finden.
Ein paar Edge Modelle gibt's in rot, ansonsten müsste man mal bei den Deckelfolien suchen, ob es passende Designs gibt.

In weiß wird's wirklich schwierig ein ThinkPad für Tamina zu finden.
Ein paar Edge Modelle gibt's in rot, ansonsten müsste man mal bei den Deckelfolien suchen, ob es passende Designs gibt.

Alles Quark ;)

Einfach wileEs Methode anwenden :D
Einfach die Gummierung runterschrubben. :D

So zurück zur Ernsthaftigkeit:

http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPa...r_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342649527&sr=1-18

Das solltest du auch mal in Betracht ziehen. Ein Vollblut-ThinkPad.

Ein weisses Vaio...der Hölle Rache tobt um mich her. N paar bunte Federn aufs Thinkpad geklebt, Papagena nimmts bekanntlich nicht so genau

1. Neuware. Sollte es eine gute gebrauchte Alternative geben "muss sie wie neu aussehen. Ein paar Kratzer werden aber akzeptiert!".
2. Mindestens 13".
3. Viel Speicherplatz.
4. Schnell. Möglicherweise sollte das Book einfach durch eine SSD aufzurüsten sein.
5. Hauptsächliche Anwendungen sind: Office aller Art, viel surfen, E-Mail und ein wenig Photoshop (nur oberflächliche Arbeit, nichts kompliziertes!)
6. Das Book soll "schön sein". Eine weiße Oberfläche fänd sie super.. . Gibt es "bunte Hüllen" für Thinkpad?
7. Gute Akkulaufzeit. 5-6 Stunden wären optimal!

Bis auf Neuware und "schön sein" passt eigentlich jedes 14" Thinkpad ab dem T400. Mit etwas Glück bekommt man vlt. für 500€ schon ein T420 in Basisausstattung... ein T410 mit Intelgrafik oder Optimus wäre natürlich auch etwas Feines.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben