Zu Hülf, zu Hülf! Nach Systemwiederherstellung plötzlich Kennwort...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitteraal

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

nachdem die "beste Ehefrau von allen" gestern einen Systemwiederhwerstellungspunkt gewählt und aktiviert hat möchte ihr T42 mit XP Prof plötzlich beim Start ein Kennwort haben. Wir sind uns ganz sicher, dass wir niemals ein Kennwort eingerichtet haben. Der Zugang funktioniert auf keiner Ebene, weder als Gast, Admin usw..

Bin etwas ratlos?

Grüße, Zitteraal

habt ihr das Gerät gebraucht gekauft? Falls ja, am besten mal den Verkäufer kontaktieren und nach dem Passwort fragen...

Haben wir.

Allerdings war zu dem gewählten Wiederherstellungspunkt kein Passwort gesetzt.

Grüße und Dank, Zitteraal

Tja, wenn es sich um ein unbekanntes BIOS-Passwort handelt, endet dann leider an dieser Stelle der Support des Forums.

hajowito

wenn Ihr kein Passwort selbst gesetzt habt, dann ist es das vom Vorbesitzer. Deshalb den Verkäufer kontaktieren und nach dem Passwort fragen.

hi,
wie ging den das login vor der wiederherstellung ?
mehrere benutzer zur auswahl, oder autologon ?
Allerdings war zu dem gewählten Wiederherstellungspunkt kein Passwort gesetzt.
das weiss mann eigentlich nicht sicher im vorherrein, schon gar nicht wenn das system von jemand anderem war.

fals es eine orginal installation von IBM /Lenovo war steht da durchaus ein passwort drinnen.....
wird beim automatischer installation von system gesetzt.

greeTz lyvi

Ein Bios-Passwort wird nicht abgefragt, ein Passwort wird erst bei der Windoofanmeldung verlangt.

Systemwiederherstellungen haben wir schon lange mit z. T. wesentlich früheren Systemwiederherstellungspunkten gemacht, das hier beschrieben Phänomen haben wir allerdings noch nie beobachtet.

Daher auch meine Ratlosigkeit...

Nachtrag: Bisher immer Autologin

Grüße, Zitteraal

wenn euer autologin immer ohne passwort war, hat da jemand eines gestezt.
aus versehen oder bewusst sei mal dahingstellt... aber mann hat schlicht keine kontrolle.

ein systemherstellungspunkt vorher oder nachher währe vielleicht wieder passwort frei. aber jetzt ist es hallt so....

wer war alles am TP, verwannte, bekannte, kinder, kollegen, ......

sonst mal googeln passwort zurücksetzen mit partPE
zuvor aber deine daten sichern mit ner linux-live CD

ein passwort schütz eben nicht nur vor fremdzugriffen, sondern stellt auch sicher wieder in "sein" system zu kommen.

...ansonsten hilft immer: Die Neuinstallation - so die Empfehlung des Herstellers.

.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=428864#post428864]

wenn euer autologin immer ohne passwort war, hat da jemand eines gestezt.[/quote]
Wer sagt, daß kein Passwort gesetzt war?

Man kann Windows XP auch sagen, daß automatisch ein bestimmter Benutzer mit Passwort angemeldet werden soll.
Und genau danach klingt die beschrieben Situation für mich: Es war schon immer ein Passwort gesetzt, aber wegen Autologon hat man es nicht zu sehen bekommen.

Es gibt Möglichkeiten, WinXP-Passwörter zurückzusetzen.
Mehr werde ich dazu aufgrund der Forenpolitik nicht sagen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=428876#post428876]
Und genau danach klingt die beschrieben Situation für mich: Es war schon immer ein Passwort gesetzt, aber wegen Autologon hat man es nicht zu sehen bekommen.
[/quote]
Dann sollte es doch eine Möglichkeit geben, Autologon quasi wieder "einzuschalte"?

Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass bisher bei jeder, auch vorherigen Systemwiederherstellung dieser Effekt nicht auftrat.

Wie kommt die Kiste dazu, plötzlich solchen Mist zu produzieren?

Grüße, Zitteraal

Ja, man kann das Autologon wieder einschalten... dazu muss man Benutzernamen und Passwort angeben (und eingeloggt sein).

Vielleicht sind die Konten auch durch mehrmalig falsches Anwenden gesperrt. Euer Problem ist ganz einfach und lösbar - edit by hajowito: Aber wir geben hier keine weitere Tips dazu!

LG Hogan

Hm, ok, aber wie soll man dann helfen? Wintotal bietet die Software auch an? Ist sogar Opensource...

So, ich klinke mich hier nochmal ein: Auch die Umgehung eines Windows-Passwortes sollte hier bei uns kein Thema sein, egal wie legal das erscheinen mag. Wenn jemand von euch als Administrator arbeitet, kann er bestimmt nachvollziehen, dass man sich nicht besonders freut, wenn solche Wege aufgezeigt werden.

hajowito

An TS: Wenn es nur das Windows-PW ist, hilft eine einfache Neuinstallation. Damit muss an dieser Stelle unsere Hilfe enden, Thread closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben