Zu Hülf: Update der Intervideo DVD schlägt recht kurios fehl

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.792
Eben habe ich über den Software-Updater versucht, den Intervideo DVD zu aktualisieren.

Die automatische Installation schlug fehl - egal ob das DVD-Laufwerk drin war, oder nicht. Also habe ich manuell deinstalliert.

Dann kam die große Überraschung: 'You need an installed version of Intervideo DVD to continue upgrade'. Super, das musste ich doch zuvor deinstallieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Software aus den Recovery-CDs ziehen kann? Ich vermute mal schwer, dass eine Trial von der Webseite nicht funktionieren wird. Ich habe allerdings jetzt keinen Bock, mein schön konfiguriertes TP deswegen komplett platt zu machen und neu aufzusetzen.

Grüße,

G.
 
Hm, die Systemwiederherstellung greift nicht, wenn man ein Programm deinstalliert hat. Bzw. schon, aber der letzte Punkt ist schon Wochen her.

G.
 
sicher? hat es kein prüfpunkt gegeben?? dämn. und der vor wochen ist unbrauchbar?
mal frei gestrickt: hast du den programmordner auch gelöscht?
 
So. Das Problem ist gelöst - IBM ist einfach gut.

Ich habe den Installer noch einmal aufgerufen. Die neue Version wollte ja nicht mehr. Aber der Software Installer bot noch die alte Version an - die Dropdownbox hatte ich vorher einfach nicht beachtet.

Und so konnte ich ganz einfach erst die Vorversion und nach einem Reboot die neue draufspielen.

Der Installer fängt also auch User-Fehler ab. Das find ich gut, dass der TP Goonie-proof ist.

Danke Zigallah, für die Anteilnahme :)

G.
 
dämn wirklich gut!!! ich habe gedacht das funst nur bei treibern und updates.
aber bei access, fingerprint, festplattenschutz geht es auch.
ich frage mich jetzt, ob die win-dvd's updates gar keine patschs sind, sondern das ganze programm, wäre eigentlich noch plausibel bei 28MB grösse.
 
Das ist ein komplettes Update. Die Fehlermeldung kam ja auch in dem Sinne, dass der Upgrade nur funktioniert, wenn eine existierende Version da ist. Der Hersteller macht es sich einfach, hat wohl zuviel Bandbreite.

Früher hat man da ein Diff gemacht und den Mist gepatcht mit ein paar kB, aus die Maus. Heute interessiert das keine Sau mehr, Bandbreite ist egal.

G.
 
Hab gestern auch mal windvd installiert. Da kam so ne Meldung -weiß nich mehr genau- zum registrieren :roll: . Da ich gerade nich online war, hab ich das weggeklickt -mit der zweitauswahl "5 Tage später erinnern"...?

Muß das Programm wirklich registriert werden? Kommt der Dialog nach 5 Tagen wieder?

Auf der Intervideo-Internetseite hab ich da auf die schnelle nichts gefunden. Man kann da eine Trial in eine Vollversion upgraden- also erstmal zahlen. Aber unser IBM-Preload wird doch wohl schon eine Vollversion sein...
 
ob du rechtlich irgendwie verpflichtet bist, die software zu regisitrienen, weiss ich nicht, aber sie auch ohne registration voll funktionsfähig,
 
@zigallah
Danke für die Info!

Wenn WinDVD auch so läuft, ist ja alles gut! Ich würde es aber nicht so toll finden, wenn alle paar Tage dieser Registrierungsdialog kommt...

Wenn der nochmal auftaucht, muß ich nochmal schauen: Hab da nur die zwei Optionen gelesen: "Jetzt registrieren" oder "5 Tage später erinnern" :roll: - vielleicht muß man einfach auf "Abbrechen" klicken...
 
...und beim nächsten Programmstart ist plötzlich :roll: neben den beiden inakzeptablen Optionen "Jetzt registrieren" und "5 Tage später erinnern" noch eine dritte Option hinzugekommen: "Diesen Dialog nicht wieder anzeigen" :wink: ...
 
Ein vierter Button mit der Aufschrift "Klick-mich-an-und-der-mistige-Programmierer-dieser-Kamelle-krepiert" wäre praktischer *g*

G
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben