ZTE Skate - Base Lutea 2 - Medion Life P4310 - die 200 € Smartphone Fraktion

Ich behaupte mal, dass du mit einem Motorola Defy für 220€ mehr Freude haben wirst.. Gerade aufgrund der Robustheit und der Verarbeitungsqualität. (Für das Galaxy I gilt das auch)

Ich hatte mir beim Lidl das Huawei Ideos X3 a.k.a. U8510 gekauft, denn mehr als 100€ wäre mir ein Billigsmartphone nicht wert. Wenns schon in Richtung 200€ geht, lege ich lieber 20-50€ drauf und habe was Ordentliches.

PS: Das ist nur meine Meinung. Aber die Tests bescheinigen schon eine bescheidene Verarbeitung von dem Gerät.

Hi,

Aldi sollte lieber Lebensmittel verkaufen. Ich hatte schon zweimal ein technisches Gerät von denen, und beide waren einfach zum :brech:....

Deshalb meine Empfehlung: Nimm das alte Samsung....

Schöne Grüße

Andi

Oder den Samsung Galaxy S-Klon von Giorgio Armani (i9010), wird gerade abverkauft und ist deutlich besser verarbeitet wie das Original, bin gerade selbst an einem dran...

Hi,

Aldi sollte lieber Lebensmittel verkaufen. Ich hatte schon zweimal ein technisches Gerät von denen, und beide waren einfach zum :brech:....

Deshalb meine Empfehlung: Nimm das alte Samsung....

Schöne Grüße

Andi

Das stimmt. Hatte mal ein altes Medion Notebook (jaja, Jugendsünden vor dem T41 ;)) und einen MP3-Player. War beides kein optimaler Kauf. Seit dem bin ich mit Medion-Produkten etwas vorbelastet...

moin

könntest du ggf. etwas mehr daten liefern?
links?

Bei Ebay gehen sie nagelneu für zuletzt 266 Euro weg, bei den Preissuchmaschinen ist es um 290 Euro gelistet.

Die Tests im Netz sind durchweg besser als vom I9000, vor allem wegen der deutlich besseren Verarbeitung. Habe es auch schon selbst in der Hand gehabt und kann dies bestätigen, meine Frau hingegen hat das I9000.

Bei den Preisen würde ich niemals ein 199 Euro Smartphone holen, was deutlich schlechter ist (kein AMOLED etc.). Zumal das I9010 Giorgio Armani einen beispiellosen Preissturz von 600 Euro noch im August auf 290 Euro gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn kein LG Speed?
Gehen für 200-240 Euro weg und sind technisch auf dem neusten Stand. (Dual-Core, 4" etc.)
Laufen zwar "nur" mit 2.2 aber da sollte sich in der nächsten Zeit noch etwas tun.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass z.B. das Lutea mit dem originalem Rom sehr langsam ist.
Da gibt es zwar ältere, aber bessere alternativen oder halt das Speed! ;-)

Gruß

Das Medion Life ist eigentlich ein ZTE Skate (Nachfolger vom beliebten ZTE Blade aka Orange San Francisco) und das war schon ordentlich verarbeitet. Das Angebot ist schon nicht schlecht:

- Display 4,3 Zoll
- Auflösung: 480 x 800
- Android 2.3 Gingerbread (gibt anscheinend schon ROMs)
- Prozessor "nur" 800Mhz aber dafür handelt es sich um einen neueren ARMv7 Prozessor der noch ordentlich Dampf besitzt

https://www.pocketnavigation.de/pict...oid_Smartphone

http://www.chip.de/news/Medion-Life-..._52052252.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...790917,00.html

Warum denn kein LG Speed?
Gehen für 200-240 Euro weg und sind technisch auf dem neusten Stand. (Dual-Core, 4" etc.)

Bitte? Ich finde nur LG Optimus Speed Telefone für knapp 294€?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 3 Jahre Garantie auf ein Handy bzw. Smartphone schon nen Punkt was das Teil hier einzigartig macht.

Das Nexus S ist noch die Variante fuer diejenigen die aktuelle Software und gute Hardware haben wollen. liegt um 240 eur rum. Da wuerde ich nicht so ein Teil mit veralteter Hardware fuer 200 kaufen.

Ich finde 3 Jahre Garantie auf ein Handy bzw. Smartphone schon nen Punkt was das Teil hier einzigartig macht.

Das meine ich auch... man kann MEDION als Marke nicht generell verurteilen, gerade weil das Handy ja ein umgelabeltes ZTE ist muss man vorsichtig sein. Ich fand den Vorgänger (ZTE Blade) wenn man den Preis im Hinterkopf hat von der Haptik her echt gut. 3 Jahre Garantie bekommt man nur bei Medion auf das Teil.

Hat jemand schon irgendwas davon gesehen, dass es morgen verfügbar ist? Bei aldi-nord.de ist es noch nicht angekündigt für morgen.

Dann beanspruche mal in 3 Jahren die Garantie. Repariert wird da nix mehr, Ersatzhandys gibt es dann auch nicht mehr...

Hatte das gleiche Spielchen schon mal mit denen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben