Windows Zonen Informationen deaktivieren

Windows Betriebssystem

audino

Active member
Themenstarter
Moin Zusammen,

ich habe das nervige Problem dass ich in Windows 10 Pro (21H2 19044.1526) partout es nicht hinbekomme dass die Zonen Infromationen in Dateianhängen aus Outlook nicht gespeichert werden. Aus dem Internet geht es, dh. PDFs die ich im Firefox herrunterlade sind ohne Zonen Infos, aber die Daten in Outlook enthalten immer noch die Zonen Informationen. Ich habe bereits die Gruppenrichtlinie geändert, aber ohne Erfolg. Da wir aus dem Home Office alles per VPN auf den Server speichern, muss ich nun jede Datei aus Outlook erstmal aufm Desktop zwischenparken und die Zoneninfos löschen/über Eigenschaften entfernen. Was natürlich sehr nervt.

Habt ihr noch einen Tipp? google habe ich jetzt zwei Stunden bemüht, aber ausser der Gruppenrichtlinie, Einstellungen in den Internetoptionen, nichts hilfreiches gefunden...

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Tach,
ja der Link beschreibt mein Problem aber löst es leider nicht.
Vereinfacht gesagt werden in den NTFS Streams die Zonendaten in die Datein geschrieben, obwohl die Gruppenrichtlinie - wie in dem Link angegeben - dies deaktiviert. Auch die direkten Registrierungsschlüssel werden wohl nicht ausgelesen...

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben