Zollsatz für Arbeitsspeicher bei der Einfuhr?

JanC

New member
Themenstarter
Hallo,
weiss jemand wie der Zollsatz für Arbeitsspeicher (fürs Notebook) bei der Einfuhr aus den USA ist? Ich hab mich durch den TARIC geklickt aber komm mit den Bezeichnungen da nich wirklich klar...
Passt das?
Elektronische integrierte Schaltungen und zusammengesetzte elektronische Mikroschaltungen (Mikrobausteine)
- monolithische integrierte Schaltungen
- - digitale
- - - andere
- - - - andere
- - - - - Speicher (TARIC 8542 21 81)

Die jungs haben da ne ziemlich seltsame ausdrucksweise...
Oder hat jemand mal Speicher z.B. in den USA bestellt und was musste derjenige an Zoll zahlen?

Hintergrund: Ich hab gerad RAM für mein Thinkpad in den USA gekauft (2x1 GB DDR2-667 MHz von Micron für extrem günstig) und wüsst gern wie viel da auf mich (abgesehn von der Einfuhrumsatzsteuer) an zoll zu kommt

Original von JanC
Hallo,
weiss jemand wie der Zollsatz für Arbeitsspeicher (fürs Notebook) bei der Einfuhr aus den USA ist? [...]

Leider kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen. Da der Zoll immer fuer Ueberraschungen gut ist, bestelle ich von Uebersee auch nichts. Ich kauf es immer vor Ort oder bestelle es und lasse es an (m)eine US-Adresse liefern. Beim naechsten laengeren Aufenthalt hole ich es dann ab ;-)

Viele Gruesse, Torsten.

ah klasse der Satz gilt auch für Teile, das klingt gut danke :-)
Ich wusste das Computer Zollfrei sind aber wenn das auch bei Teilen so ist ... umso besser :-)

naja dann wird der Speicher echt günstig :-)

US-Adresse hab ich leider nicht und würd sich bei Speicher mit Preisverfall wohl auch idR nicht lohnen :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben