Zivildienst - brauche notebook

hustergir

New member
Themenstarter
Registriert
30 März 2011
Beiträge
1
Ich werde ab August diesen Jahres ein Jahr in Tasmanien sein. Dort mache ich ein FSJ, das mir als Zivildienst anerkannt wird. Für die Zeit dort möchte ich mir nun ein Notebook kaufen, vor allem um über das Internet mit Deutschland in Verbindung zu bleiben...Ich suche deshalb ein Notebook, dass relativ leicht ist, nicht zu groß (14 Zoll wären toll) ist und bei dem der Akku lange hält. Eine lange Akkulaufzeit wäre mir auch wichtig um mir bei den langen Flügen die Zeit zu vertreiben. Was meint ihr, die Thinkpads sind anscheinen recht wertstabil, ich könnte es dann wahrscheinlich für nur ein bisschen weniger nach einem Jahr wieder verkaufen, oder ?


http://www.baby-vornamen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,

was sagt denn so das Budget? Gibt es eine Maximalgrenze?
Sollte das Book auch eine Webcam haben?
 
Wie Daniel-Thinkpad schon schrieb, wie ist dein Budget?
Ich habe ein T61 14.1" gehabt, das wäre mir für dein Vorhaben schon zu schwer (bin selbst ständig unterwegs). Im Vergleich dazu ist imho ein x6x oder x200(s) besser, die geringe Auflösung wird durch das reduzierte Gewicht und vor allem das geringere Packmaß wieder ausgeglichen!

edit, zum Vergleich:
ThinkPad T61 Gewicht 2.5kg
X200(s) Gewicht 1.13 kg bis 1.44 kg
Quelle: http://www.notebookcheck.com/Lenovo-IBM-ThinkPad-T61.3562.0.html sowie http://thinkpad-wiki.org/X200
Das eine Kilo & die geringeren Ausmaße sind imho wirklich nicht zu unterschätzten (grad beim backpacking).

Aber wie gesagt: wie ist dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zum Flug: Je nach Airline gibt es durchaus auch in der Economy-Class auch "private" Steckdosen unterm Sitz.

Ein T400 mit 9-Zellen Akku und noch einer UltraBay Batterie sollte aber auch so relativ lange durchhalten. Das wäre dann auch ein 14" Gerät. Was du für so ein Modell auf den Tisch legen musst weiß ich jetzt leider nicht. Kannst aber mal bei den üblichen Verdächtigen Händlern (nbwn, Ralf Scharbert, etc.) schauen, vielleicht ist da was interessantes dabei.

Empfehle dir übrigens wirklich ein Modell mit Webcam. War selbst in Australien und es macht sich einfach gut wenigstens ab und an eine kleine Skype-Session mit der Familie/Freunden daheim einzulegen.

Edit: Wenn du wirklich viel unterwegs sein solltest, nimm wirklich lieber ein X-Serie Modell. Die 2,x kg des T400 sind dann schon eine Last, zusätzlich kommt noch die Größe ins Spiel.
 
4Monate lag :P

Machst du das FSJ weil du sozial eingestellt bist? (was es ja durchaus gibt und ich auch gut finde!) oder machst du es um den Zivildienst zu umgehen (FSJ in Tasmanien is da scho cooler ;))

Weil den klassischen Zivi gibts ja nimma.

Grüße
 
Es war keine Signatur, er hat die Links direkt reinkopiert in den Thread.

@ hustergir - Bitte unterlasse sowas!
Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben