ZIPPO - ende eines mythos?

hase

New member
Themenstarter
was ist aus den ehemals so hoch gelobten zippo-feuerzeugen geworden?
halten ewig. unverwüstbar. "statussymbol" etc.
und heute...massenware mit komischen aufdrucken für ein paar € auf e-bay zu haben.

was sagt ihr dazu? trauert ihr auch noch den tagen nach als nich jeder eins hatte?

Wie du weisst gibts Zippo-Blender, die dann tatsächlich nur 1€ kosten. Diese Benzinkocher find ich seit den 80er nicht mehr soo berauschend ;)

Yon

Original von Yonah
Diese Benzinkocher find ich seit den 80er nicht mehr soo berauschend ;)

Ich auch nicht, drum kommt da auch immer gleich ein Gasbrenner 'rein. Das ist zwar dann nicht mehr original - aber die Klamotten riechen dann nicht so wie mein Rasenmäher - und das ist jederzeit rückrüstbar 8)

ach komm...zippo mit gas...pfui
das ist als ob man den behaglichen kamin durch nen elektroheizstrahler ersetzt^^

Lebenslange Garantie ;-) Zumindest laut der Pro7-Reportage. Die tauschen sogar platt gefahrene Zippos aus.

Schade das ich Nichtraucher bin, aber vielleicht wirds ja noch ein wenig elitärer, dann könnt ich mir glatt das Rauchen angewöhnen, aber da müssen schon 5 Euro pro Kippe verglühen das sich Rauchen als Statussymbol lohnt...

MfG Hanussen

ja aber dann musst du jede kippe mit nem andern 5er anzünden damit sichs lohnt. um den 5er anzuzünden is so n zippo dann natürlich perfekt :D

Original von hase
ach komm...zippo mit gas...pfui
das ist als ob man den behaglichen kamin durch nen elektroheizstrahler ersetzt^^

Dann fährst Du wohl auch einen Dampfwagen?! :Dklick

@Hanussen: greif' halt zur 750er Massivgoldvariante - sollte elitär genug sein... :D ... nur auch das Dingens riecht wie mein Rasenmäher 8)

Ich habe noch mein Zippo aus den 80er und würde es nicht hergeben wollen.

Bei den Spritpreisen gibt es fast nichts exklusiveres als ein Benzin Feuerzeug.

Wenn das mit den fossilen Brennstoffen noch so weiter geht, ist Zippo nur noch was für Snobs und der Benzingeruch das Chanel der 2010er :D :D :D :D

Also elitärer gehts meiner Meinung nicht mehr ;) ;)

apropos zippo: hat nicht wer ne vitrine oder ähnliches, um 12 dieser fossilen brennstoffvernichter elegant darzustellen? ebay gibts sowas nur zu horrenden preisen...

mit zippofreundlichem gruss
mike

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben