Ziffernblock- Repeatfunktion lahmt bei XP-Rrof und Vista-Ulltimate

KlausD

New member
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
3
Allen Forenmitgliedern ein herzliches Grüß Gott aus München !

Ich hab auch gleich ein Problem.

Auf dem Ziffernblock auf meines neu erstandenen Thinkpad W700 2752-3GH funktioniert die Wiederholfunktion nicht ordentlich.
Nach 4 Wiederholungen ist Schluß. Dann erneutes Antippen erforderlich. Auf der Haupttastatur gehts einwandfrei.

Habe mir beiden Betriebsystemen XP-Professional und Vista64-Ultimate trotz heftigster Treiber-Updaterei, Cursoreinstellungen
keinen Erfolg.

Hardware kanns nicht sein, denn: Linux machts richtig, sogar das alte DOS kanns.
Der Lenovo Support ist ja nicht gerade eine Fundgrube an sachkundigen deutschsprachigen Betreuern !!! Hardware-Support klappt gut.

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
 
[quote='KlausD',index.php?page=Thread&postID=630720#post630720]Wiederholfunktion[/quote] was zum Teufel ist denn die Wiederholfunktion? ;)

btw du könntest auch die normale Schriftgröße wählen! Irgendwie schmerzt das bei der Größe ja in den Augen. ;)
 
Ich vermute er meint, dass man eine Taste gedrückt hält, und mehrere Zeichen erscheinen.

Ich könnte mir vorstellen, dass da die Eingabehilfen dir "helfen"...

Aber auf die Schnelle hab ich dort auch nichts gefunden, wenn, dann werden schnell aufeinander folgende Tastenschläge ignoriert.

Ist das generell in allen Windows-Anwendungen oder nur bei bestimmten?
 
Danke für Vorschläge

Vielen Dank für die Antworten.

Hierzu nochmals:


Die normale Tastatur funktioniert einwandfrei. Nur der Ziffernblock hängt bei Dauerdrücken der Tasten. Besonders unangenehm bei den Cursortasten.
Habe die Eingabehilfen schon aufgerufen und Wiederhol- oder Repeatwerte verändert. Wirkt nur auf Tastaturfeld und nicht im separaten Zifferblock.

Hat jemand W700 mit Ziffernblock und kann mal die Dauerfunktion überprüfen. Wäre für Rückantwort sehr dankbar.

Mit besten Grüßen
 
Habe selber leider gerade kein W700 im Lager um die Repeatfunktion auf dem Ziffernblock zu testen.
Kann bitte mal jemand der ein W700 hat kurz testen ob die Repeatfunktin auf dem Nummernblock nach 4 Wiederholungen stehen bleibt oder durchläuft bis man die Taste wieder loslässt und hier berichten, danke.

Gruß
Andy
 
Hier finden sich weitere W700 Nutzer mit dem gleichen Problem:

http://forums.lenovo.com/lnv/board/message?board.id=W_ThinkPads&thread.id=4204

Ich habe inzwischen folgende Betriebssysteme erfolglos im Hinlick auf den Repaetfehler probeinstalliert und getestet:

Vista 64 ultimate
Vista 32 business
XP Professional


jeweils kein Erfolg. Hier hat Lenovo seine Hausaufgaben im Bios oder in der Anpassung des Tastaturtreibers bei seinem Star-Notebook wohl noch nicht erledigt.
Übrigens hat man auch bei Lenovo konzernweit keine Möglichkeit, das Problem an einem Thinkpad W700 Typ 2752-3HG nachzuprüfen. Keiner hat eines zur Verfügung !!!!
Testvorschlag an Lenovo, wenn Gerät verfügbar: Einschalten, booten, Testdokument oder Eingabezeile öffnen, auf key num Pad den Cursor laufen lassen, darf auch nach NumLock eine Ziffer sein.


Beste Grüße aus München
 
haha



is mir noch nie aufgefallen da mein W700 in ner dockingstation steht und ich ne Tastatur dran habe und da funzt es



mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben