ziemlich verzweifelt ... Scharnierbruch

fatTPF

Member
Registriert
29 Jan. 2007
Beiträge
81
Hallo,

ich stehe immer noch etwas unter Schock. Mein Thinkpad ist total wichtig für mich und eben ist das linke Displayscharnier aus Metall gebrochen. Ungefähr einen Millmeter links von dem vertikalensch Scharnierstück.
So ist das Thinkpad natürlich extrem anfällig und kann nur sehr eingeschränkt benutzt werden.

Meine Frage ist nun ... kann man so ein Scharnier bekommen? Wo? Und kann man es selbst austauschen. Ich habe keine Garantie mehr auf das Notebook.

Ich hoffe sehr auf Tipps.

Einen schönen 3. Advent
fattpf
 
Wow, Scharnierbruch bei nem Thinkpad. 8| Dachte, das gibts nicht...

Einbau kannst Du selbst erledigen, eine gute Anleitung ist das HMM zum R61. Dauert wahrscheinlich 1h+, wenn Du es das erste Mal machst.

Das Scharnier bekommst Du auf jeden Fall bei eBay (Suchbegriff: Hinge(s), Scharnier(e)). Oder Du kaufst ein komplettes Display+Deckel zum Schlachten und Weiterverkaufen.

Auch einen schönen Adventsabend!

Edit: Ein Beitrag hier im Suche-Bereich schadet bestimmt nicht!
 
Erinnerungen kehren zurück

Hallo,

sorry langsam kehren meine Erinnerungen zurück. Stimmt es gab schon mal einen Thread bezüglich Scharnierbruchs sogar links und bei R60. Ich habe jetzt auch die Suche benutzt.
War einfach zu erschrocken. Hatte mein Thinkpad schon mal ziemlich auseinandergebaut. Also mit der nötigen Ruhe sollte das klappen.

Viele Grüße
fattpf
 
Moin,

da habe ich mich undeutlich ausgedrückt/hast Du mich falsch verstanden: Einen Scharnierbruch bei einem Thinki habe ich tatsächlich für unmöglich gehalten. Mit "Suche" meinte ich nur ein Posting im Marktplatz hier. ;) Vllt hat ja jemand eins rumliegen.

Viel Erfolg beim Basteln!
 
Na als selbständiger Computerspezialist sollte das doch wohl kein Problem darstellen.

Das linke Scharnier bei einem T42 auswechseln hat mal gerade 30min. gedauert, ich habe nicht alles auseinander gebaut sondern nur das was nötig war.

Einfach mal ein Gesuch in der Marktecke aufgeben, irgendwer hat bestimmt sowas als E-Teil rumliegen.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben