Zertifikate und The Bat...

komiker

Member
Themenstarter
Ich bin Nutzer von The Bat als Emailclienten.

Eines miner konten hab ich bei Domainfactory. So weit so gut.

Jetzt hat DF die Zertifikate gewechselt, und da hab ich ein dickes Problem. Wie kreig ich die Zertifikate so in the Bat importiert, daß deiser die auch erkennt? ich krieg bei jedem Mail abholen eine Fehlermeldung, die ich bestätigen kann, und die Post wird abgeholt.

Kann mir wer nen Tip geben?

Unter Hilfsmittel-> Sicherheit kannst du Zertifikate importieren. Also einfach das Zert. von DF dort importieren, fertig.

Das ist bei mir ausgegraut. Als nicht anwählbar...

Das würde mich auch interessieren. Bin zwar nicht bei DF, aber das mit den Zertifikaten in The Bat! hat mich schon immer n bissel genervt.

Ich würde es mir gerne mal ansehen - hast du was gegen eine Teamview-Session? Wenn nicht - schreib mal ne PN

Wie ich das im Bat-Forum lese, is das müll im Quadrat. jedes kleine Progrämmchen bedient sich der windows-Zertifikatsdatenbank, außer diesem The Bat. Mit dem Thunderbird werd ich nie warm, Thema Filter und Ordnerstruktur. Weiß nicht, was du da im Teamviewer sehen willst. Das ist wohl selbst in der 5er Version nicht besser..

*Schulterzucks* Wieso sollte es mir helfen - es war ein Angebot damit ich das Problem nachvollziehen kann. Ich habe es nicht und aus der Fehlerbeschreibung werde ich nicht schlau. Entsprechend hätte ich es mir wohl selbst ansehen müssen.

Welche Version von the Bat nutzt? und laß mal wissen, wie du die Zertifikate da reinbringst. ich bin eigentlich, ob dieser Sache genervt. 3 Tag rumwurschteln, die Zertifikate sogar im Programm finden, aber nööö funktioniert nich

@komiker
Lustiger Name, haha ...
Auch ich mußte mich vor ca. 1-2 Jahren mehrmals mit Zertifikatsfehlern rumschlagen (glaube, Version 4.xxx).
Hatte bei mir damit zu tun, daß ich bei The Bat!-Installationen (seit vielen Jahren mein Lieblingsprogramm) Zertifkats-Adressbücher immer gleich gelöscht habe (hat ja jahrelang gut geklappt).

Dann plötzlich nimmer :-(
Als es die Troubles gab, versuchte ich zwar, die Zertifikate eigenhändig zu importieren (geht über Konto->Eigenschaften->Allgemein), aber dennoch blieben die Fehlermeldungen ...
Letzendlich habe ich von einer aktuell installierten Testversion die Zertifaktsadressbücher "manuell" importiert (ein bisserl PC-Wissen habe ich, Installationspfade von Proggies sind mir nicht immer ein Rätsel).
Danach klappte alles wieder.
Und am neuesten Win7-System gibt es mittlerweile eine ziemlich aktuelle Version (5.0.18) und ich werde künftig NIE wieder Zertifkats-Adressbücher löschen ...

Wenn Du mehr wissen willst, dann halt eine PN ...
Lg von einem totalen The Bat!-Fan

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben