Zensur bei privater Nachricht..??

Bimbo-01

Active member
Themenstarter
Hy,

is da was an mir vorbeigegangen....

schreibe grad nen Text per PN und da erhalte Ich folgendes...

Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter:

das zensierte Word lautet "h atschi - Gesundheit"

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=618435#post618435]Hy,

Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: Apple

Bimbo-01[/quote]

Bestimmte Wörter filtert das Forensystem, und da macht es keinen Unterschied zwischen öffentlichen Beiträgen und PMs.
Konkret habe ich mitbekommen, daß der Name eines (?) Händlers, der Probleme mit negativen Kritiken hier im Forum hatte, gefiltert wird.
Ob weitere Wörter (Beleidigungen etc.) auf der Liste stehen weiss ich nicht (und werde ich jetzt auch nicht ausprobieren *g*).

Hy,

aha.... dann sollte h atschi - Gesundheit hier nicht erscheinen... edit: tut es auch nicht.... :D

Bimbo-01

Mir ist nur dieser Händler mit "h" bekannt, mehr gibt es hier nicht.
Das wurde von andy auch angekündigt, nur nicht der Händler genannt, da andy ärger mit ihm hatte.
Wenn nichts negatives über Ihn Berichtet werden darf, dann auch nichts positives.

@ Bimbo - nimm bitte den Namen des Händler raus, danke.
Wir wollen andy ja nicht noch mehr ärger einbrocken.

Edit:
Ich habe es mal rausgenommen.

Nennt sich globaler Wortfilter.
Geht nicht anders.

Danke Ingo...

war da grad noch beschaeftigt...

da bin ich da nun nen wenig schlauer..... :D :D

das is das Schoene hier im Forum... man lernt und lernt und lernt.... :D immer noch dazu

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=618435#post618435]Hy,

Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter:

das zensierte Word lautet "h atschi - Gesundheit"

Bimbo-01[/quote]

"H Atschi" das hört sich irgendwie arabisch an...ala Karl May, in modernen Zeiten klingt das nach einem "Gefährder" welcher es nur darauf absieht uns in die Luft zu bomben... Herr Schräuble hat diese Werke allgemein unter Verdacht gestellt :D

Wobei ich es auch grundsätzlich zielführender finde, bei Problemen mit der Forumsoftware zuerst einen Moderator anzuschreiben und nicht gleich ein öffentliches Posting zu machen ... Dass der Name eines Händlers aufgrund seiner Abmahnung einer Mitgliedsbewertung hier nicht mehr genannt werden darf, ist bereits diskutiert.

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=618812#post618812]Dass der Name eines Händlers aufgrund seiner Abmahnung einer Mitgliedsbewertung hier nicht mehr genannt werden darf, ist bereits diskutiert.[/quote]Hm... irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. ?( :|
Darf man jetzt irgendeinen Händler nicht mehr nennen - egal, in welchem Zusammenhang - oder wie?!

Wenn jetzt Mediamarkt/Saturn sagt: Unser Name darf nirgends mehr erwähnt werden..... Wo soll denn das hinführen? Das ist doch Zensur³. ?(
Ich meine nur, man kann sich ja auch positiv äußern... aber darf man ja dann anscheinend auch nicht mehr oder wie?

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=618834#post618834]Wenn jetzt Mediamarkt/Saturn sagt: Unser Name darf nirgends mehr erwähnt werden..... Wo soll denn das hinführen? Das ist doch Zensur³[/quote]
Nein, sowas ist Dummheit, weil damit Gratiswerbung entfaellt. Da aber kein serioeser Haendler so bloed ist ...

aha...

Ich gestehe....

das is tatsaechlich an mir vorueber gegangen.... ;(

Bimbo-01

Ist nicht wirklich eine Schande.

Dass es überhaupt so lange gedauert hat, zeigt, wie wichtig der Händler, der hier nicht mehr genannt werden darf, im realen Leben ist. Aber er kennt einen Anwalt, der Abmahnungen schreiben kann. Das zählt anscheinend mehr. :thumbdown: Egal - jetzt ist es durch, er hat die Zensur ja quasi selbst gefordert.

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=619067#post619067]Aber er kennt einen Anwalt, der Abmahnungen schreiben kann. Das zählt anscheinend mehr.[/quote]Dann scheint er ja nicht sonderlich erfolgreich zu sein in seinem Geschäft, wenn er solche Methoden nötig hat. ;)

Aber egal.
Unter die Rubrik "Spaß mit der Forensoftware" könnte man doch auch mal einfach willkürlich irgendwelche Worte vertauschen. :D
Und durch oder, in durch am, auf durch unter, Thinkad durch Macbook, Lenovo und IBM durch Acer... Das wäre mal lustig und würde hier großes Chaos verursachen. ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben