Zeitzone nicht verstellbar

thinktho

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
58
Hallo,

seit einiger Zeit spinnt meine Systemzeit - ich kann die Zeitzone nicht mehr einstellen - zumindest wird die Übernahme nicht aktiv, so bin ich jetzt immer zeitlich in Casablanca verortet :-)

T61, WinXP Pro, nahezu immer Netzteil-Betrieb, Alter 6 Monate, Firewall kann nicht schuld sein, da es bis vor ein paar Wochen noch fuktionierte und ich an den Grundeinstellungen nichts geändert habe.

Ist da etwas im BIOS verantwortlich? Und wer pfuscht im BIOS herum? Ich nicht.... :-( danke für eure Tipps!

Schönes WE!
Thomas
 
Original von thinktho
Hallo,

seit einiger Zeit spinnt meine Systemzeit - ich kann die Zeitzone nicht mehr einstellen - zumindest wird die Übernahme nicht aktiv, so bin ich jetzt immer zeitlich in Casablanca verortet :-)

T61, WinXP Pro, nahezu immer Netzteil-Betrieb, Alter 6 Monate, Firewall kann nicht schuld sein, da es bis vor ein paar Wochen noch fuktionierte und ich an den Grundeinstellungen nichts geändert habe.

Ist da etwas im BIOS verantwortlich? Und wer pfuscht im BIOS herum? Ich nicht.... :-( danke für eure Tipps!

Schönes WE!
Thomas

So, jetzt hatte ich die Zeit im BIOS geändert, kann danach aber immer noch nicht die Zeitzone über die Systemzeit innerhalb von Windows verändern... und nach einer Uhrzeit-Aktualisierung bin ich wieder in Casablanca. Sommer-/Winterzeit beachten ist eingestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben