Zeitumstellung nicht vergessen

phil83

New member
Themenstarter
Kommende Nacht ist es wieder soweit. Die Uhren müssen um eine Stunde verstellt werden. Aber welche Richtung jetzt genau? Vor? Zurück? ?(
Wir Männer tun uns da doch ein wenig schwer, behauptet doch glatt eine Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos.

Ich schaue einfach, welche Uhrzeit mir morgen früh mein TP zeigt. ;)

Und für diejenigen, die es dann immer noch nicht wissen: Einfach liegenbleiben, bis der Chef anruft. :D

hallo,
im Sommer werden die Gartenstühle vors Haus gestellt, wie die Uhr! Mit den schmutzigen fiesen Tricks (Eselsbrücken) der Frauen klappts dann auch bei den Männern=) .
mfG
rudolflka

Schöne Eselsbrücke... mit etwas Nachdenken geht es aber auch! Sinn ist (im englischen "Daylight Saving Time"), dass es im Sommer abends "länger hell ist".

Wie macht man das? - es ist dann eigentlich noch gar nicht so spät, wie uns die Uhr "vorgaukelt", (zB um 22h ist es dann noch so hell wie um 21 Uhr). Wenn es aber eigentlich noch gar nicht so spät ist, dann muss ja einer die Uhr vorgestellt haben... --> voila!

Grüße,
Cunni

als ich noch bei der 11833 gearbeitet habe wurde diese Frage sehr häufig gestellt.
also im frühling ( immer das WE vor dem 1.April) eine Stunde vor.
Im herbst d( das WE vor dem 1.Oct. stunde zurück.

ich halte das für den grössten schwasinn des lezten jahrhunderst und plädiere für dessen abschaffung da es überhaupt nichts bringt , zumal die meisten menschen damit auch gar nicht klarkommen, da es die innere Uhr durcheinander bringt

Eingeführt wurde die Sommerzeit angeblich um Strom zu sparen.

Gestern Früh war es beim Aufstehen hell. Montag Früh zur selben Uhrzeit wird es dunkel sein. Folglich muss ich dann das elektrische Licht einschalten. Somit führt die Sommerzeit zu einem höheren Stromverbrauch.

mensch Leute!

Nutzt doch bitte Euer Think´Light!

Das ist wenigstens ne sparsame LED

Sorry, heute kommt nur Müll von mir *g*

Mist, gerade haben wir eine volle Stunde verloren ;( Habs gerade erschrocken nach dem Posten feststellen müssen ;)

Gruß, Jan.

mich hats grad auch voll geschockt.... deswegen geh ich jetzt auch lieber schlafen... ;)

gn8

Meine blöde Funkwanduhr hat mich gerade durch Dauertickern aufgeweckt...

Nun verwirrender ist es hier in den USA. Da gibts kein festes Datum wann es umgestellt wird :D Bei uns war die Umstellung schon vor zwei Wochen. Letztes Jahr war es spaeter :D

Guten Morgen! Alle Uhren schon umgestellt? :D
Auto, Digicam, Telefon, Mobiltelefon, Armbanduhr, Microwelle, Backofen, usw. Welche Geräte nicht alle eine Uhr haben...tztztz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben