Zeit zwischen Kauf und Verkauf einer Domain

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

weiß hier zufällig jemand, wieviel Zeit mindestens zwischen Kauf und Verkauf bzw. Wechsel (KK) einer Domain - in diesem Fall speziell .org - liegen muss?

Würde mich generell aber auch für die TLDs .de, .com und .net brennend interessieren.

Ich hab das irgendwo schonmal gelesen, weiß aber nicht mehr wo und den Inhalt hab ich auch vergessen... :rolleyes:
Google und co. spucken ebenfalls nicht das erwünschte Ergebnis aus.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! :)

Wäre ja vielleicht auch für andere interessant, die irgendwann auch mal danach suchen.. Wenn die dann alle bei Dir per PN nachfragen ist Dein postkasten voll ;)

In der Tat wäre eine öffentlichere Diskussion schon hilfreich.

Die deutsche Praxis ist übrigens Grabber-freundlich. Wenn man einen KK-Antrag stellt und die Gegenseite zweimal nicht antwortet, kriegt man sie. So holte sich vorletztes Jahr ein Bubi ebay.de für einen Tag.

G.

Mornsgrans hat mir per PN "nur" Kontaktinformationen für den Provider seines Arbeitgebers zukommen lassen, bei denen ich mich mal telefonisch erkundigen könnte.
Wohl deshalb per PN, da Telefonnummern öffentlich weiterzugeben immer so eine Sache ist/sein kann...

Ich hab gedacht, ich lass das hier mal noch eine Weile laufen, vielleicht kommt ja so noch was.
Ansonsten würde ich aber in jedem Fall auch noch die Lösung hier posten, wenn ich eine habe! :)

Rein technisch braucht es ungefähr 24 Stunden, bis der neue DNS-Eintrag durchs Netz propagiert ist. Aber eine Zeitbeschränkung ist mir noch nicht untergekommen. Wozu auch? Sowie die Domain irgendwo abschliessend erfasst ist, kann sie grade wieder gekündigt/weiterverkauft werden. Das kann dem Provider und der NIC nur Recht sein - die verdienen an jeder Transaktion.

Ansonsten frag mal sedo.de - die sind wohl der größte hier in Deutschland, der sich mit Domaintransfers befasst.

G.

Wenn man Pech hat und die Domain mit einem Hostingpaket verknüpft ist, kann man zwar mit der Domain umziehen, aber muss das Hostigpaket trotzdem für die Vertragslaufzeit zahlen..

@Goonie

Wenn das so einfach wäre, dann würden ja ständig alle möglichen Domias ihren Besitzer wechseln. Bei Ebay lag es wohl daran, dass der Hoster garnicht geantwortet hat und dann ist das nach 2 Tagen ("glaube" ich) automatisch ein Ja..

Es gibt da durchaus einige Domains die mich interessieren und auch nur als Weiterleitung benutzt werden, aber die nicht zum Verkauf stehen :-(
Falls da jemand tolle Tipps auf Lager hat ;)

Original von Destruktor
Es gibt da durchaus einige Domains die mich interessieren und auch nur als Weiterleitung benutzt werden, aber die nicht zum Verkauf stehen :-(
Falls da jemand tolle Tipps auf Lager hat ;)
Haha... mal ehrlich, die sind doch nur für die Geldmacherei überhaupt schon vergeben.
--> Da wartet jemand auf ein schön hohes Angebot.

So, hier die Antwort für .com-Adressen direkt vom Registrar:

Once a transfer takes place, you will not be able to transfer to another registrar for 60 days.
Also 60 Tage. Hei, das ist genauso lange wie bei uns die Wartezeit für den Marktplatz! Welch ein Zufall. Great minds think alike ;)

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben