@-Zeichen wie erzeugen beim R61 ??

unbroken

New member
Registriert
20 Apr. 2008
Beiträge
32
bitte nicht flamen, ich hab das gerät nicht vor meiner nase. - ist eine anfrage einer userin mit einem neuen R61

wie erzeugt man ein @-zeichen mit dessen tastatur? - meines erachtens ist da nichts "anders belegt" , bzw. das tastatur-layout nach der XP-installation nicht verändert worden.

ich tappe total im dunklen, weil ich das gerät nicht vor mir habe. google brachte "windows-taste + L" zum vorschein... geht aber nicht; da kommt dann "klicken sie auf ihren Benutzernamen um sich anzumelden" ...

kann wer helfen?
 

Simon

New member
Registriert
25 Mai 2005
Beiträge
702
Da ist nichts umbelegt, aber wenn sie das amerikanische Layout eingestellt hat (kann mal passieren) dann liegt es auf [Shift][2]
 

unbroken

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2008
Beiträge
32
vorerst DANKE,

aber wo/wie stellt man denn das deutsche layout ein, und wo/wie liegt denn dann im "normalfall", bei deutschem layout das "@" ??
 

unbroken

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2008
Beiträge
32
Original von Bimbo-01
Hy,

auf einer original deutschen Tastatur liegt das @ auf dem Q !!

einstellen sollte man es ueber die Systemsteuerung..... dort wohl unter Tastatur !!

Gruss Bimbo-01

ja ist zumindest bei einer grossen tastatur so. im desktop-pc bereich hab ich auch das @ auf dem Q.

hätte ja sein können, dass das auf dem TP R61 anderswo sitzt...
 

unbroken

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2008
Beiträge
32
problem erledigt. vielen dank!

in der "erweiterten tastatursteuerung" der TP-software war aus irgend einem grund die windoof-taste mit altgr belegt. nun iss alles in butter! :)

@ geht so wie es muss, nämlich mit altgr+q
 

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.230
Isch hab' das amerikanische Layout gar nicht aktiviert... bzw. es direkt nach der letzten Neuinstallation von WinXP gelöscht. :)
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben