zattoo läuft nicht (flashproblem?)

[oo7]

Member
Themenstarter
hi,
versuch hier jetzt schon seit einigen tagen zattoo ans laufen zu bekommen und werd langsam wahnsinnig. Das will einfach nicht. In der Zattoo-Software bekomm ich (nachdem die werbung gelaufen ist!) nur nen kleines rotes x in der oberen linken ecke vom player. Die Webplayer funktionieren auch nicht, weder mit dem ie noch mit dem firefox, wobei ich beim ie immerhin auch die werbung noch anschauen kann, bevor das gleiche rote x auftaucht. Der Firefox kommt erst garnicht so weit. Hab es jetzt ma auf flash geschoben, da neuinstallieren von zattoo nix bringt, und zumindest der ie auf der adobe seite beim flashtest auch nur nen x macht.
Deinstallieren und neu draufschmeissen vom ganzen adobe zeugs hat leider nix geholfen.

kennt das problem vielleicht jemand und hat ne ahnung wie sich das beheben lässt?
Google hat mir bisher leider auch nciht wirklich weitergeholfen.

thx
[oo7]

Ist Zattoo nicht mittlerweile "Kostenpflichtig" ??Das könnte dein Problem erklären....

[quote='Thorzon',index.php?page=Thread&postID=719875#post719875]Ist Zattoo nicht mittlerweile "Kostenpflichtig" ??Das könnte dein Problem erklären....[/quote]
Nein ist es nicht. MMhh bei mir läufts... Versuch mal ein FlashPlayer Update über Adobe

Proxi / firewall einstellungen,
zatto braucht 2 dienste in der firewal damit es geht. Tattoo.exe und zattood.exe
zudem kann es probleme mit der darstellung geben wenn die grafik nicht up to date ist speziell mit dem neuen flasch .....
zattoo selbst muss auch die neueste version sein, geht nicht mehr mit der älteren version, wie vor wenigen monaten, ohne die blöde werbung ....
je nach dem in welchem land du sitzt geht zattoo eventuel nicht ..

login kontrolieren normalerweise sollte er melden wenn passwort oder e mail nicht stimmen, macht er aber nicht immer ....
email adi muss gültig sein.

sp3 bei xp sollte auch vorhanden sein

Ich hatte das Problem auch mal. Es muss explizit der Flashplayer für Active-X installiert sein.
Heisst glaube ich: install_flash_player_10_active_x.exe

Gruß JayWay

danke für die antworten, bisher hat leider nix geholfen ... werd aber sobald ich zeit und lust habe das active-x-flash nochmal mit vorheriger deinstallation der alten flashmodule versuchen.

Das problem liegt wahrscheinlich daran, dass es ne reparierte windows-version ist. Hab vor nicht allzulanger zeit dank einer ubuntu-installation auf ne zweite partition mein bootmenü zerschossen und es auch nach tagen nicht geschaft, windows wieder zu booten. Als letzten ansatz hatte ich dann die reparatur gewählt, wobei alle windowsdateien überschrieben werden und siehe da es ging wieder. Und bisher sind mir auch kaum defizite aufgefallen, bis auf dass die hdd ab und zu vielleicht etwas länger braucht.

Auf lange sicht gesehen werd ich wohl nicht um ne neuinstallation rumkommen *würg*

Falls noch jemand nen anderen Ansatz hat, immer her damit, bin für jeden informationsschnipsel dankbar, wenn ich dadurch um ne neuinstallation rumkomm :P

thx
cu

Hallo,

benutzt du zufällig XP-Antispy? Wenn ja, musst du den Punkt: AktiveX Steuerelemente deaktivieren, zurücksetzen.

Gruß Motorpsycho

ne, antispy hab ich noch nicht installiert, daran kanns eigentlich nicht liegen, activex hab ich im browser auch komplett aufgemacht

Das Problem ist schon etwas älter, aber da ich im Internet keinen vernünftigen Hinweis gefunden habe, hier die Lösung meines Problems mit Tattoo. Das Programm hat nach Installation und Registrierung beim Erstart bestens funktioniert und ich war über die relativ gute Bildqualität überrascht. Als ich das Programm am nächsten Tag erneut gestartet habe, ging garnichts. Keine Rückmeldung, über den Taskmanager konnte es nicht geschlossen werden, meine beiden Browser sind nicht gestartet und ich konnte die Misere nur durch herunterfahren des Computers beenden. Auf die Lösung bin ich mehr zufällig gestoßen. Wenn man sich auf der Internetseite von Tattoo einloggt, startet das Programm automatisch und alles funktioniert!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben