Zahlung per Kreditkarte, was will mir die Fehlermeldung sagen?

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe eben versucht, mir ein Fototeil per Kreditkarte zu kaufen:

Nach der Eingabe der Datne und dem Versuch einen "Checkout" zu machen kommt diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 23275

Dass die Bezahlung nicht geklappt hat, ist klar, aber kann man aus der Fehlermeldung was ersehen, was der Grund dafür ist?

HAbe es in Firefox und dem IE probiert, bei beiden das gleiche.

Wäre dumm, wenn ich es nicht zum Laufen bekomme, ist der einzige Händler, bei dem ich es gefunden habe.

danke
Peter

Anhänge

• error.JPG
    error.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 144
naja im zweifelsfall mal dem betreiber des shops den screenie schicken.

die können dir eher weiterhelfen denke ich.

LG

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=747212#post747212]naja im zweifelsfall mal dem betreiber des shops den screenie schicken.[/quote]

Hi,

schon gemacht, aber die Aussies schlafen noch ein paar Stunden, bevor sie meine Mail lesen

Gruß

Peter

Ist mit deiner KK alles ok?
Das ist - wenn man diesem google-Suchergebnis glauben kann - eine meldung der dortigen Bank, dass sie deine Zahlung nicht verarbeiten können, aus welchem Grund auch immer.
Bist du sicher, dass der Shop auch nach Übersee liefert? Hab dazu nix gefunden.
Könnte sein, dass es wegen der deutschen KK-Nummer nicht funktioniert...

Moin,

"Do not Honor" heißt bei mir meist, dass seitens des Kartenausgabeinstitutes eine Sicherheitsabfrage aktiv ist. Ruf einfach mal bei deiner Bank an, das kommt gerne mal vor, wenn du deine KK gerne mal im Ausland einsetzt...

Grüße
Matt

.

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=747406#post747406]Woher weißt du, dass er 'ne mastercard hat? ;)[/quote]
reine Vermutung ;)

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=747410#post747410][quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=747406#post747406]Woher weißt du, dass er 'ne mastercard hat? ;)[/quote]
reine Vermutung ;)[/quote]

Vermutung ist richtig :D

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=747323#post747323]Ist mit deiner KK alles ok?
Bist du sicher, dass der Shop auch nach Übersee liefert? Hab dazu nix gefunden.
Könnte sein, dass es wegen der deutschen KK-Nummer nicht funktioniert...[/quote]

Auf jeden Fall kann man ein Kundenkonto mit deutscher Anschrift einrichten. Kreditkarte ist in Ordnung (arbeite selbst bei der Bank ) beim (technischen) Aussteller der Karte nachgefragt, gestern war keine Anfrage aus Australien wegen Zahlungsgenehmigung.

Habe es heute noch einmal versucht und siehe da, heute erscheint folgende Meldung

Anhang anzeigen 23320

Mal schauen, ob ich die Zahlung auch so hinbekomme....

Danke für die Tipps

Peter

Anhänge

• error2.JPG
    error2.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 28
[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=747727#post747727]Mal schauen, ob ich die Zahlung auch so hinbekomme....[/quote]

Vielleicht solltest du erst Kontakt mit dem Shop aufnehmen, ob sie nach Übersee liefern. Insbesondere wirds dann versandkostenmäßig interessant... ;)

Die Fehlermeldung ist doch jetzt eindeutig. Es werden nur australische Kreditkarte akzeptiert, sowie nur Onlinetransaktionen von einer australischen IP Adresse.

Das ist alles klar. sie liefern auch an deutsche Adressen, bei der Bestellung werden sogar die Versandkosten nach Deuschland beechnet.

Allerdings werden nur bei diesem Gateway nur australische Zahlungen akzeptiert

Es gibt aber auch die Möglichkeit einer direkten Zahlung bzw. per Telefon die Kreditkartendaten zu nennen...

das war bei meinem Satz, "mal sehen, ob ich die Zahlung auch so hinbekomme" gemeint.

Mal schauen was mir der Support mit den neuen Erkenntnisen aufzeigen kann

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben