Zahlenblock

Domo

New member
Registriert
7 Dez. 2007
Beiträge
141
Cioa ThinkPad-User

Ich spiele mit den Gedanken, mir ein Nummer block zu zulegen. Bevor ich mir einen zulege, denke ich muss das mit euch noch kurz besprechen.
Ich habe gesehen das es einen UltraBay-Nummer block gibt. Da ich aber einen UltraBay Slim Schacht habe, keine Chance haben werde es passend zu machen.
Kann es sein, das es vielleicht eine Lösung für mein T61p gibt. Ober besser gesagt für den UltraBay Slim Variante. Hatte vielleicht jemand schon ein Eigenbau betrieben?

Der Grund für den Nummer Block, ist das ich viel mit CAD Arbeite und meisten mobil bin, ein integriertes Nummer block super währe. Denn ich benutze das Laufwerk so gut wie nie.
Ich hab soeben gesehen dass, das W700 einen integriert hat. Das teilt sieht Hammer geil aus.

Alternative:

Es gibt sehr viele USB Varianten.

Ps: freue mich schon auf eure Erfahrungen.

MFG Domo
 

Anhänge

  • carrkey.jpg
    carrkey.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 25
  • Ultrabay-tastenblock.jpg
    Ultrabay-tastenblock.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 22
was spricht gegen die USB-Variante ?
Kosten ca 25 € max (in DL), eher deutlich weniger, und man bekommts an jeder Ecke in vielen Ausführungen ,mit /ohne Taschenrechner, weitere USB Anschlusse, also Hubfunktion, ...
 
Hallo vw1701





Ja schon, aber du musst auch denken das es einen
zusätzliches Peripherie gerät hast.


Es benötigt ein wenig mehr Platz in meiner Tasche.


Und die andere Lösung ist einfach genial.





Gruss Domo
 
ok - aus der Sicht nachvollziehbar.
ich habe aber derartiges noch nie gesehen, mir aber gerade zum 61p ein USB Block gekauft,
weil ich den auch schmerzlich vermisst habe (für Zahleneingaben aller Art, auch ohne CAD.)
 
Hallo vw1701


Zurzeit habe ich einen Defektes HDD Adapter umgebaut. Das
heisst in der freie raum (normaler weise HDD) liegt mein Mircolappen. So kann
ich denn Display immer sauber halten.





Gruss Domo
 

Anhänge

  • IMAGE_407.jpg
    IMAGE_407.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 24
Könnte man so etwas auch selber fertigen?

Ist so ein Project über realisierbar??

Gruss Domo
 
Die Idee ist super... so ein Bay als Halterung für alles was das format einer HDD nicht überschreitet... :thumbsup:

naja... Konstrukteur eben ;) ...
 
Ja das stimmt :D , man könnte sicher noch was mehr daraus machen.

Ich würde mich wirklich interessieren ob es ginge in ein UltraBay slim ein Zahlenblock einzubauen.

Vieleicht gibt ja, da draussen die Elektroniker, und Informatiker, dir mir weiter helfen können?

MFG Domo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben