Z710 Lüfter im Dauerbetrieb

ruedi57

New member
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2
Hallo,
nachdem ich, als absoluter Lenovo Fan, mir ein Z 710 ohne Betriebssystem zugelegt habe, hat es schon einige Zeit in Anspruch genommen um Windows 7 Ultimate zu installieren. Mittlerweile sind alle Treiber ok und das Teil ist wie erwartet super schnell (i7 - 16RAM), sieht sehr gut aus und alles wäre im Lot, wenn da nicht der Lüfter wäre, denn der ist im Dauerbetrieb. Selbst bei null Belastung bläst er kalte Luft. Bios ist 7FCN95WW drauf, sowie die neuesten verfügbaren Treiber. Was tun????
Hat jemand eine Idee, bzw. das gleiche Problem?
Danke für Hinweise!
ruedi57 :confused:
 
also: nach dem erhofften Bios Update (auf oben erwähntes) hat sich leider nichts getan, der Lüfter dreht emsig weiter. Die Idee ein komplett neues Betriebssystem aufzusetzen (neue Treiber ec.) war eine Nullnummer und hätte ich mir sparen können ( Win8.1 ). Wäre nett, wenn Besitzer eines Z710 hier posten, ob es Probleme bei der Lüftersteuerung gibt.
 
(Modell i7, SSD, 16Gb Ram) >>> BIOS Update, Windows8.1 Cleaninstall und neueste Treiber - Lüfter läuft und läuft. Gebe das Gerät nächste Woche zum Händler zurück wenn ich da keine Lösung finde. :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben