Z6x und UltraBay Slim?

Myon

New member
Hallo!

Laut Thinkwiki sollen ja UltraBay Slim Teile problemlos in UltraBay Enhanced Thinkpads funktionieren. Allerdings findet man hier im Unterforum eine Menge Berichte über angebliche Inkompatibilitäten (verdeckte Anschlüsse usw.) Für mich als Z61m-Besitzer wären Ultra Bay Slim Geräte eigentlich die einzige Möglichkeit, das TP zu erweitern, da man bei der Bucht so gut wie kein UltraBay Enhanced Zubehör findet.

Wie schaut also die Sache wirklich aus? Passen die Slims oder passen sie nicht?
 

frimp

Member
Moin,

ja, die Slims passen.

Was nicht passt:

Ultrabay Enhanced does not accept any of the following devices:
  • Ultrabay Plus devices
    Ultrabay 2000 devices

Und definitiv passen wird:


  • Ultrabay Slim battery (2nd bay battery) 40Y6790
    SATA hard disk drive adapter, 9.5 mm 26R9246
    Ultrabay Slim Li Polymer battery (2nd bay battery), Sanyo 08K8191
    Diskette drive (TEAC) 08K9606
    Diskette drive (Sony) 08K9607
 

Myon

New member
Themenstarter
Danke für deine Antwort!

Das einzige was mich hierbei wundert, sind allerdings die Diskettenlaufwerke (08K9606 und 08K9607), welche du als UltraBay Enhanced kompatibel angegeben hast. Das sind ja eigentlich UltraBay 2000 Geräte und laut Thinkwiki kann man zwar UB Enhanced Geräte mittels eines Adapters in UB 2000 Thinkpads betreiben, aber nicht umgekehrt. Oder hast du vielleicht diese Laufwerke selbst in deinem Z61m laufen? Wäre ja super, wenn die Floppys passen würden ...
 

Myon

New member
Themenstarter
Danke, hätte mich auch gewundet wenn die passen würden ;)

Zumindest kann ich mich nun auf die Jagd nach einer Slim Blende machen, da es UB Enhanced Dummy Blenden scheinbar nur auf Papier gibt 8)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben