Z61t vs. Z60t - Prozessor, etc.?

Thinkright

New member
Hi zusammen, interessiere mich für die Z-Serie.

Das Display des Z60t klingt in den Tests nicht gut, würde mich aber nicht abschrecken. Interessant fände ich, ob das Display des z61t besser sein soll (zumindest in den Tests)? Weiß da jemand etwas?

Ansonsten würde mich interessieren, ob man tatsächlich merkt, dass ein NB einen Core Duo (mit 2 x 1,8) hat oder den Pentium mit 2GHZ. Glaubt Ihr, dass hier Leistungsvorteile spürbar sind?

Ich vergleiche gerade zwei Angebote: ein Z61t, das auch die mir eigentlich liebere WXGA+-Auflösung hat und 3 Jahre Garantie mit einem Z60t (WXGA-Auflösung.

Man tastet sich ja schleichend an die höheren Preisklassen ran.... ;), aber manchmal sollte man sich vielleicht doch stoppen. Objektiv betrachtet reicht das Z60t mit Sicherheit für meine Anforderungen aus.

Also, freue mich auf hilfreiche Antworten!!!

Ich habe seit Mai 2007 ein z60t mit WXGA 14´´ Bildschirm und bin voll zufrieden.
Das Display könnte etwas heller sein aber dafür spiegelt es nicht. Als Desktop ersatz ist 14´´ aber eigentlich zu klein, deshalb habe ich auch ein Dock und externen Bildschirm. Mein z60t hat einen pentiumM mit 2GHz und XPpro. Ich habe schon auf anderen Notebooks(allerdings keine ThinkPads) mit core duo gearbeitet die alle unter VISTA liefen und kann keinen exorbitanten geschwindigkeiteunterschied feststellen. Ich habe mein Book als Angebot mit nur einem Jahr garantie gekauft, also aufpassen, denn normal sind 3.

Hoffe ich konnte helfen...

Ich kenne die Z61er Serie nicht, aber das Z60t Display ist wesentlich heller und gleichmäßiger beleuchtet als das Display vom Z60m. Auch die dunklere rechte Ecke ist nicht vorhanden.

Über das Z61t-Display hatte ich auch noch nichts gelesen.

Beim Z61m stand irgendwo, dass es im Durchschnitt 160cd- was auch immer - haben soll, im Vergleich zu einem deutlich geringeren Wert beim Z60t. Wobei mich das nach den positiven Meinungen hier im Forum nicht abgeschreckt hätte... Andererseits gibt es einfach wenige Z6*-Besitzer im Forum (und die, die sich positiv geäußert habe, verkaufen ihres gerade.... ?( ?( 8o)

Ich hatte mich übrigens ja zwischenzeitlich für das z60t-Angebot entschieden und bestellt, habe aber tatsächlich keines erhalten. Also, wenn Restposten, dann nur per Nachnahme bestellen..... :P

Dann gab es parallel bei NBB das Z61m und ich habe mich umentschieden. Habe das NB gerade ausgepackt und einmal angeschaltet. Das Display gefällt mir super und es ist beim ersten Anschalten im Vergleich zu meinem Desktop-PC quasi unhörbar. Aber es ist doch ganz schön schwer und mit dem 15,4"-Bildschirm recht groß.

Bin jetzt komplett am Schwanken - Behalten oder nicht.... Aber allein solche Dinge wie die Access Points Software ist schon äußerst schick. Habe zwar von WLAN und ähnlichem derzeit null Ahnung, aber es scheint richtig einfach zu sein. So, werde jetzt mal eine DVD einlegen, da noch kein Office oder ähnliches gebrauchsfertig installiert und ich möchte erst wissen, ob ich es behalte, bevor ich großartig etwas verändere..... Tja, die Qual der Wahl.... :rolleyes: :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben