Z61t und Cardslot

P

PandorasThinkpad

Guest
Hey!

Es geht um den Cardslot an der Front, wozu ist der gut, habe da mal eine SD hinein geschoben, die verschwindet da total und ich hätte jene fast gar nicht mehr wieder herausbekommen. Also was genau soll da nun Verwendung finden können, wer kann mir diese Frage also beantworten?

Schönen Dank!

Pandora
 
Wenn es sich um eine SD-Karte in Standardgröße (also keine mini oder microSD) handelt, dann passt der Cardreader definitiv - du musst die Karte bis zum Anschlag hineinschieben, dann wird sie arretiert - zum Entnehmen erneut bis zum Anschlag reindrücken, dann sollte sie rausspringen.
 
Wäre da vielleicht ein Beispiel möglich, mir schwant nämlich ich habe da wohl eine mini oder micro SD. So ein Foto, was da also nun passen soll, das wäre eine wahre Wucht.
 
Aha, was wäre da nun eine richtig flinke Karte, wäre über die dann auch die Kiste an sich zu booten?
 
Na so ein Pech aber auch, dann also als kleiner, feiner und flinker zusätzlicher Speicher, also Empfehlungen, was da eine passende Karte anbelangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dann interessant, ist diese Karte dann auch ziemlich flink und auch sehr zuverässig, vor allem was auch die Datenintegrität an sich anbelangt? Oder aber was wäre da nun eine wirkliche Empfehlung wert?
 
Aber erst ausprobieren. Einige ThinkPad-Modelle mögen die SDXC-Karten nicht.
 
Da ich das Gerät von lwede übernommen habe, sollte jener ja doch eben wissen können, was da nun in dessen Kartenschacht so an Karte läuft.

Die Frage ist vielmehr ja eben nur, läuft eben diese oder eine vergleichbar Karte dann auch unter Elementary OS? Eben das wäre dann ja da nun die gute Frage.
 
Da ich das Gerät von lwede übernommen habe, sollte jener ja doch eben wissen können, was da nun in dessen Kartenschacht so an Karte läuft.

Ähm... das habe ich doch bereits in #8 dargelegt?! Einziges "Problem" unter Windows 7 war, das nach jedem "Aufwachen" aus dem Standby ein Fenster mit Vorschlägen zur "Automatischen Wiedergabe" aufpoppte. Das kann auch gut ein Win7-Problem bzw. eine falsche Einstellung in den Wiedergabe-Optionen sein... jedenfalls lief die Karte grundsätzlich problemlos. Unter eOS wurde die Karte meines Erachtens auch ohne Murren erkannt.
 
Ich schreibe nicht noch ein drittes Mal, dass die genannte SDXC-Karte im Z61t lief...
 
Nur ist die Frage was da sonst noch so an Karten laufen wird, eben darum wird es dann an sich wohl gehen. Inwiefern also dann auch andere SDXC Karten laufen werden, eben das wird dann wohl selbst rausgefunden werden müssen. Anbei, wie war diese Karte denn so von der Geschwindigkeit her? Ach ja, schönen Dank noch für den Bildlauftipp beim T61.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben