Z61t oder T60, das ist hier die Frage?

Volker1965

Active member
Wie viele von Euch wissen, habe ich mir vor kurzem das Z61t aus der Signatur gekauft und entsprechend aufgerüstet.

Nächste Woche könnte ich ein

T60 2007-FVG (UT0FSVG)
Core 2 Duo T5600 1,83GHz
Ati X1400
WLAN 802.abgn
1GB
120GB
15'' TFT Flexview (Wide angle)
neu

bekommen. Weil mich das Flexview reizt, überlege ich mir schon wieder zu wechseln.

Was könnte ich - wenn ich mich für das T60 entscheiden würde - für das Z61t aus der Signatur verlangen. Es hat Vor-Ort-Service bis 24.01.2010 sowie einen zusätzlichem 7-Cell-Akku.

Am liebsten wäre es mir, das Z61t mit dem neuen DVD-Brenner aus dem und der 120er aus dem T60 zu verkaufen, d.h. die 160GB Samsung und der aktuelle Brenner blieben bei mir.

Was meint Ihr?

Gruß
Volker

PS: etwaige realistische Interessensbekundungen nehme ich natürlich auch an (für das Z61t oder das T60) für das neue T60 in ungeöffneter Originalverpackung würde ich dann 1.650 Euro haben wollen.

erst schnappst Du mir das letzte bei ITXchange weg und jetzt willst Du es wieder verkaufen?! ;)

:D du wirst das Wechseln nicht leid?!

T60 -> X60s -> Z61T -> T60?!

Ich denke dein Z61T ist mit der genannten Ausstattung etwa 1100 Euro wert - wahrscheinlich mehr, aber hier wissen alle wieviel du gezahlt hast :D

Ihr habt ja schon recht. Im Grunde gefällt mir mein jetziges Z61t ja auch besser als ein T60.

Es sind jedoch zwei Punkte, die mich ins Grübeln bringen.
- Flexview der neuen Generation, angeblich heller und noch blickwinkelunabhängiger als die bsiherigen Flexview
- beim Z61t läßt sich Vanderpool im jetzigen BIOS nicht aktivieren und ich nutze halt von Zeit zu Zeit VMWARE

Sonst würde ich keine Vorteile in einem Wechsel sehen.

...ach ja, ich habe vergessen, das das T60 auch WLAN 802.11.abgn

D.h. das T60 ist schon auf den n-Standard vorbereitet.

Moin!

Ich guck wohl nicht richtig??!!! 8o

Auch ich hätte mir damals das Z61t gerne gekauft... X(

Na ja, mittlerweile arbeite ich ja nun an einem T60 mit FV-Display. Und bin enttäuscht! Blickwinkelunabhängigkeit hin oder her, aber das Teil ist kein besonderes Wunder, was die Helligkeit angeht! (und das stört mich ziemlich) Man muss als User schon recht gerade davor hocken, damit alles schön hell ist. Ansonsten lässt sich zwar auch alles erkennen, aber merklich dunkler. Und mal im Ernst, man sitzt doch hauptsächlich alleine vorm Rechner, oder?

Mir hat jedenfalls das Display vom T43p (welches ich ebenfalls kurz hatte) wesentlich besser gefallen! (heller)

Einzig die Farbintensivität des FV ist sensationell... (ok, der Kontrast ist auch gut).

Für das Z61t kannst Du meiner Meinung nach um die ?1300 verlangen! ;( ;( ;(

Viel Erfolg!!!
Gruß,
BOB

PS: Hast Du schon mal ein FV live gesehen???

...ja, ist schon eine Weile her auf einem A31p, das ich vor ca. 2 Jahren kurz hatte. War schön, jedoch fror das Gerät immer wieder (nicht reproduzierbar)ein, drum habe ich es zurück gegeben.

Ein Punkt ist für mich halt noch die Geschichte, dass sich VT im Bios des Z61t in der derzeitigen Version nicht aktivieren lässt.

...evtl. verkaufe ich auch das T60, da würde ich gern halt so um die 1.600 Euro haben.

Bist Du denn damals mit dem FV zufrieden gewesen?

Kommt mir langsam schon komisch vor, dass hier die meisten aus dem Forum so sehr dafür schwärmen (und davon habe ich mich dann leiten lassen).

Evtl. stimmt mit meinem FV auch was nicht?

Suche immer noch nach einem Shop, die so ein Gerät mal ausgestellt haben.

Gruß,
BOB

also aus dem was ich hier und in anderen foren über flexview gelesen habe ziehe ich das fazit, das es überbewertet wird und überteuert ist. hohen blickwinkel braucht kaum einer, und wenn überhaupt ist es nicht viel heller als ein normales sxga+. (hatte selber noch nie ein fv)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben