Z61t Kamera

AliBaba1

New member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
513
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Habe meiner Mutter vor langer Zeit ein Z61t zusammengebaut...die Kamera funktionierte einwandfrei...und man konnte die Kamera auch ganz normal von Windows aus starten...als auf Arbeitsplatz und Systemsteuerung etc...auf einmal war die Kamera weg...es wird nirgends angezeigt, man kann sie nicht an- oder ausschalten...nun waren meine eltern im Urlaub und haben das Notebook mitgehabt und aufeinmal hat die Kamera funktioniert...

Das komische ist...im Geräte-Manager wird nicht angezeigt, dass ein Gerätetreiber fehlt....als kein Ausrufezeichen oder sonstiges...hat jemand eine Idee oder weiß was wo die Kamera sich versteckt hat?

Betriebssystem: Windows XP


Danke schonmal...
 
Ich habe mal Google gefragt und scheinbar haben viele dasselbe Problem...
gibt es jemanden der einen Lösungsweg kennt?:(
 
probier mal den XP treiber für die Z61t Cam noch einmal von HAND extra zu installieren und starte neu ... auch wenn die Cam zuvor erstmal nicht erkannt wurde. half bei mir auch schon mal ;-)
 
also unabhängig davon, ob die Cam im Device-Manager angezeigt wird (und OHNE System-Update) ... den XP-Cam Treiber für's Z61t von der Lenovo Page laden ... den installer starten (der entpackt ja nur die EIGENTLICHEN installer dateien nach C:\DRIVERS\Win******\ "irgendwo" ... und dann aus DEM ordner das Setup direkt/ "manuell" starten und durchführen wie am bildschirm vom installer beschrieben ... zum schluss noch nen neustart und EIGENTLICH sollte deine cam wieder da sein.

wenn das NICHT reichen sollte --> schau mal auf www.manycam.com das manycam treiber-tool runterladen und installieren ... wenn DAS die Cam AUCH nicht findet ist irgendwas anderes im argen. das tool hat bei meiner cam gefunzt als z.B. skype unter Win7 x64 sich weigerte die Cam überhaupt nutzen zu können ... damit ging's
 
Also ich glaube inzwischen, dass die Kamera defekt ist...
Ich habe jetzt Windows 7 installiert und auch alle Treiber noch mal neu draufgepackt...es passiert einfach nix...
diese verdammte Leuchte geht nicht an...sehr schade...:(

Muss jetzt mal die FRU raussuchen und mein Glück versuchen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben