Z61t: IrDa Treiber für Win7 x64 ... woher?

gaku

Active member
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
1.215
so, echt k(l)eine lust mehr zu suchen ...

hab im netz schon tagelang gesucht ... aber nix brauchbares gefunden! hatte mit dem user s_a_s_c_h_a, der ja auch nen Z61t hat unterhalten diesbezüglich, aber bei ihm wurde unter Win7 x32 der treiber fürs IrDa direkt sogar übers Windows-Update nachgereicht, bei mir unter Win2008-R2 (dem Win7 x64-server) hab ich nach etlichen versuchen NUR hinbekommen, dass er immerhin erkennt, dass es sich um einen IrDa-port handelt (und nicht mehr als unbekannt da steht) ... aber ein brauchbar treiber konnte NICHT installiert werden.

wie macht ihr das bei euren T60, Z61 oder was auch immer mit Win7x64 ... woher habt ihr euren IrDa-Treiber? oder hat sonst einer von euch evtl das Microsoft treiberpackage (genannt:) "NationalSemiconductor driver update for IBM Thinkpad Fast Infrared Port" direkt parat was unter Win7 funzt?

oder ist das EVTL wieder "nur" ein problem meines WIn2008 R2 (Enterprise) Servers ... wie beim Win2003 R2 (_Enterprise_) Server zuvor, dass da der IrDa-Stack vom OS fehlt und ihm deshalb selbst der treiber nix bringt? da musste unter Win2k3 Ent der IrDa-Stack von nem W2k3 Std- order Wk3 Web-Edition rüberkopiert werden, dann gings. Der IrDa treiber selbst (für 64bit) fehlt mir aber dennoch.
 
push-push, problem besteht noch immer ... echt keiner ne idee?! :wacko:
 
vllt bringt ja nen push zur rechten Zeit ... das erwartete ergebnis? ... (leider noch immer kein Erfolg mit IrDa-Treibern auf Win 2008R2 x64 gehabt)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben