Z61t - Formatieren

CocoonFlo

New member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein ThinkPad Z61t hab ich gebraucht bekommen und da er einfach so langsam ist und vollgemüllt wollte ich ihn mal formatieren.
Habe jetzt erfahren das ich das garnicht so einfach machen kann mit einer normalen Windows XP CD da diese nicht alles komplett installieren würde.
Wie ist es jetzt möglich meinen ThinkPad platt zu machen? :mad:

Vielen danke !!
 
was meinst du mit "nicht vollständig installieren?" die lenovo-tools und treiber? die bekommst du direkt bei lenovo. die installation dürfte nicht anders sein, als bei jedem anderen pc. hier noch iene hilfreiche anleitung: http://thinkwiki.de/Clean_Install

und willkommen im forum!
 
Hey danke mal für die schnellen antworten und netter begrüßung.
Das mit der Werkseinstellung funktioniert nicht da ich keine Rescue and Recovery vorhandne habe. also zumindest hab ich das nicht gefunden. Denke das wäre die einfachere Lösung oder?
Aber wenn ich jetzt Windows XP komplett neu aufsetze muss ich ja die neuen Treiber installieren. Nur sind auf der Homepage von jeder art treiber so viele zu verfügung muss ich da auf bestimmte achten oder spielt das dann keine Rolle?

danke im vorraus
 
In der oben verlinkten Clean Install-Anleitung findest Du zwei varianten:
- Treiberinstallation mit Hilfe von System Update (geht weitgehend automatisiert ab)
- Treiberinstallation von Hand
Es müssen natürlich nur die passenden Treiber installiert werden. Achte vor Allem auf den derzeit installierten WLAN-Treiber - hier haben die meisten Anwender anfangs Probleme, den richtigen Treiber zu finden, weil sie nicht wissen, welche Netzwerkkarte eingebaut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben