Z61t 64bit

Paddle

New member
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
21
Hallo Freunde,

ich würde gerne mein Z61t aufrüsten mit ner 64bit CPU.
Geht das? Glaube bei Lenovo 64bit -Treiber gesehen zu haben.
Und wo bekommt man sowas?
Das Teil begleitet mich schon seit meiner Reha 2009,ich hänge einfach an dem Teil.

Besten Dank schonmal,

Paddle
 
Laut Wiki gibt es Z61 mit 64bit CPU, richtig. Aber du brauchst eine Mainboard-Revision, die das unterstützt.
Die CPU selber bekommst du z.B. auf eBay, oder auch hier im Marktplatz.

//edit: Korrektur: Das Z61t gab es original nicht mit 64bit CPU. Es könnte also sein, daß das Mainboard nicht kompatibel ist.
 
Aber wozu ? Die Z6x können maximal 3 GB RAm ansprechen,da halte ich den Nutzen einer 64-bit CPU für sehr begrenzt : Es wird einfach nichts schneller ! Gruss Uwe
 
@morini: das kommt ja mal drauf an was der TE mit dem TP vor hat und welche CPU derzeit verbaut ist. Ein T7600 mit offenem Multi bringt sicher in manchen Anwendungen einiges an Schwung in die Bude :)

Gruß, David
 
CPU-Z.JPG

Sieht ganz ok aus wenn es Rev03 haben soll,oder?

Danke für die bisherige Hilfe!

Gruß,

Paddle
 
O.K.,es ist nur eine T2400 mit 1,83 MHz und 2 MB Cache verbaut . Da könnte eine T7600 (Die passt bei Rev.3) doch noch etwas Schwung in die Bude bringen.Allerdings sollte der RAM vorher auf das Maximum von 3 GB gebracht sein : Nur beim Surfen/Office bringt die neue CPU mMn nichts . Außer man bewegt sich auf dem Niveau von, meiner ist ....Gruss Uwe
 
Alles klar,gibts ne vernünftige Bezugsquelle für einen solchen Prozessor?

beste Grüße!

Paddle
 
Naja, ich würde meinen Ebay oder MP im Forum.

Gruß, David
 
Laut Wiki gibt es Z61 mit 64bit CPU, richtig.
//edit: Korrektur: Das Z61t gab es original nicht mit 64bit CPU. Es könnte also sein, daß das Mainboard nicht kompatibel ist.

Hey moronoxyd ... wer sagt denn, dass es keine 64bit CPUs im Z61t _ab Werk_ gab? selbst im "LTWbook" stehn doch etliche drin. die zweitauflage der Z61t mit C2D cpus ab T5X00 bzw T7X00 sind alle ab Werk 64bit'ig! ... wie auch mein Z61t 9440-ADU ;)

@TE: bzgl 64-bit Treiber schau dir mal meinen thread bzgl "neueres Lenovo x64 Treiber-Repo fürs Z61t" an hier im Z-Serien bereich im Forum

@morini22: wozu ein neuerer 64bit Prozessor im Z61t? na so nen T7X00 mit 2GHz oder mehr hat auch VT!!! ... und ohne 64bit funktionalität der CPU hätt ich bei mir z.B. nie "Windows 2008 R2 (Server)" installieren können :thumbup: ... den Win7-Srv gibt's nämlich nicht in 32bit :rolleyes:
 
Ich bin nach dem Wiki gegangen, und da ist nur der Yonah fürs Z61t aufgeführt.
Da müsste also noch jemand die anderen verbauten CPUs nachlisten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben