Z61p WWAN nachrüsten?

Dav92

New member
Registriert
26 Apr. 2011
Beiträge
28
Hi,

Ist es bei einem Z61p möglich, ein UMTS-Modul nachzurüsten?
Ich habe schon gesucht, aber leider nur widersprüchliches gefunden.

Theoretisch müsste doch eine UMTS/HSDPA Modul FRU 42T0835.
Dazu dann noch den SimCardSlot FRU 41W1309 und die Antenne FRU 93P4300 und es sollte funktionieren.

Mir stellt sich da nur die Frage, ob es funktioniert, dass ich die Antenne dann hinter das Display packe.
 
Danke schonma. Bist du dir sicher, dass die von dir verlinkte Karte funktioniert, da diese eine andere FRU hat, als im HMM angegeben.
 
Karte würde ich lieber hier im Forum kaufen, da kann der TE ca. 15€ sparen. Die im eBay-Angebot ist übrigens mit SIM-Lock für Vodafone.
Zur Antenne, die käme bei deinem Z61p AFAIK auch rechts an den Displayrahmen. Wie consolinator schon gesagt hat, wenn der zweite MiniPCIe-Slot da ist, dann steht dem an sich recht einfachen Umbau nichts mehr im Wege.
 
Ok, danke. Mache mich dann mal auf die Suche hier im Forum nach einer Karte.
 
consolinator, bist du dir da mit der MC8775 sicher? Das Z61 basiert ja auf der Hardwareplattform des T60, das hieße dann ja eigentlich MC8755.
 
dachte ich auch aber die Händler verweisen auf die Z61 Serie es sei denn dort herrscht unwissenheit man sollte sie zurückgeben können - der Liunk bringt die karte für 26 eur inkl Versand nach hause billiger gehts dann auch nicht

eine 8755 sollte auf jedenfall gehen ist allerdings nutzlos da nur 1,8mbit in der Praxis
 
Danke für eure Antworten.

Neue Frage bezüglich WWAN: Kann durch ein Zender-Mod-Bios auch andere WWAN-Karten als die MC8755/MC8775 verbaut werden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben