Z61p vs. T60

FiReWiZaRd

New member
Hallo,

vieleicht könnt ihr mir helfen, das ich mich besser entscheiden kann.

Ich hab mich schon mal so weit entschieden das es eins von den Modellen sein soll.

Vorresetzungen für mich persönlich sind:

- Hohe Akku laufzeit
- Gute Grafikkarte
- doch noch guter CPU

Ich will das notebook sowohl für unterwegs haben aber dennoch bräuchte schon eine annährende leistung an einen Desktop PC. Deswegen hab ich mir oben die beiden modellen herraus gesucht.

T60

Z61p

PS: wenn jemand einen besseren shop zum kaufen kennt, wäre es nett wenn ihr mir ihn nennen könnt. :)

mfg FiReW.

ähem, die Leistung ist absolut ident bei den beiden, wenn du mal ein Z61p mit nem T60p vergleichst.

Das T60 hat halt eine schwächere Grafikkarte drin.

Und leistungsmäßig bist du mit Desktops absolut ebenbürtig, ausser du nimmst nen Extreme Core her, die gibts nur für Desktops.

Original von BachManiacUnd leistungsmäßig bist du mit Desktops absolut ebenbürtig, ausser du nimmst nen Extreme Core her, die gibts nur für Desktops.
Bei den CPU's mag das vielleicht noch stimmen (mobile Core 2 Duo sollen demnächst lieferbar sein), aber bei Grafikkarten liegen mobile Karten z.Z. hoffnungslos zurück (bei Direct3D-Anwendungen zumindest)...

Für CAD dürfte eine FireGL V5200 aber sicherlich ausreichen, da schnellere Desktop-Karten schnell die ?1000,- Grenze sprengen.

Gruß,
Günni

naja ich denke der neue core 2 kommt erst so um die cebit zeit raus.

Und so lange kann ich halt nicht mehr warten da meiner unplanmäßig kaputt gegangen ist.

Also bleibt mir doch nur eins der oben genannten modelle

da das T60p doch 700? über meinem buget liegt :(

Ich tendiere im moment ja eher zum Z61p da er 2h längeren akku hat.

Hat hier jemand erfahrungswerte in sachen akku beim Z61p

Original von FiReWiZaRd
da das T60p doch 700? über meinem buget liegt :(

Ich tendiere im moment ja eher zum Z61p da er 2h längeren akku hat.

Hat hier jemand erfahrungswerte in sachen akku beim Z61p

Was die Akku-Laufzeit angeht würde ich beim Händler mal nach den verwendeten Akkus fragen (6 oder 9 Zellen) und auch bei Lenovo mal nachschauen was die so sagen im Bezug auf Laufzeit. Ich hab nämlich bei den Geräten die ich will (s.U.) genau das Gegenteil was die Laufzeiten angeht bei nofost gesehen. Wobei man auf die Angaben eh wenig geben kann.

Ich stehe momentan vor ner ähnlichen Entscheidung. T60 oder Z61p beide ähnlich ausgestattet mit Core 2 Duo (die paar Mhz Unterschied beim Prozessor geben keinen Ausschlag) das eine mit nem SXGA+ FlexView das andere mit nem WUXGA ohne Flexview. Ich wollte eigentlich ein T60 mit FlexView UXGA aber die gibts ja nimmer. Die hohe Auflösung wollte ich eigentlich schon behalten, aber natürlich auch ein gutes Display.
wie viel "Schlechter" ist denn das "Normale" gegenüber dem FlexView?

so long herby

wenn ihr das ding ernsthaft mittragen wollt, dann tut euch einen gefallen und nehmt das t60(p).

das z60p ist eher etwas für zu hause.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben