z61p vertikale Linie(n) im Display !

otoni

New member
Registriert
16 Nov. 2007
Beiträge
12
Hallo,

seit ca. 1 Woche habe ich eine dünne gelbe (und fast gestrichelte) Linie im linken Displaybereich (vertikal). Nach 4 Jahren der zweite Fehler bei diesem Gerät. Der erste war der Lüfter und der konnte mittels VOS noch rechtzeitig getauscht werden. Diesen Service habe ich nun nicht mehr und an diese Linie hatte ich mich schon fast gewöhnt. Bis eben..., denn jetzt sind es zwei . :-(

Es schreitet also voran. Was auffällt ist, das die Linien sich schon mit einschalten des PCs zeigen (sofern Monitor aktiv). Ich habe Screenshots vom Monitor gemacht und die Streifen nicht einfangen können. Es ist demnach vielleicht Hardware ab Grafikkarte.

Ich habe was von "Flexing" gelesen, allerdings soll bisheriger Kenntnisse die Z-Serie nicht betroffen sein. Ist jetzt nur das Display schrott oder wird es komplizierter? Ich würde mich über Erfahrungsberichte und natürlich Lösungsansätze freuen, da ich recht schnell zu einer Entscheidung kommen muß. Neuer PC oder noch mal in den "alten" investieren.

gruß MW
 
Bei mir bedeutete ein vertikaler Strich auch das Ende des Displays (X30).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben