z61p upgrades

cgpro

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
7
Hallo beisammen :)

habe vor mein z61p auf einen t9600 (2,8ghz), 4gb ram und eine ssd disk upzugraden. hat jemand von euch das schon mal ausprobiert? oder teilweise? nur ssd oder nur cpu?
Ich habe eben zweifel, dass das mainboard vom bios her eine aktuelle cpu verkraftet. auf der lenovo-seite findet man eben auch gar keine info diesbezüglich (kompatibilität zu anderen chips)

verwende den laptop überwiegend für 2d und 3d-anwendungen.

danke für die antworten ;)
 
Hi,

ich glaube nicht das der t9600 im z61p geht. Wäre ja auch zu schön ^^

SSD bringt wie in jedem anderen Gerät schon was. 4 GB Ram natürlich nur bei 64 Bit os, obwohl man munkelt das der Chipsatz nur für 3 GB ausgelegt ist ... kann ich aber net mit Sicherheit sagen.
 
hi, hab in meinem Z61p 4GB RAM drin. Davon sind 3GB nutzbar (32bit OS). SSD bringt schon was, dazu muss aber das Active-Protection Prog deaktiviert bzw. deinstalliert werden. Die Gewichtsersparnis kann man bei einem Desktop-Ersatz eigentlich vergessen (macht z.B. bei nem X200 mehr Sinn). Die CPU ist nur die Mainboard-Tausch upgradeable. Da wirds wohl besser sein, ein Wxxx zu kaufen, und das Z61p so zu lassen wie es ist. :-)
 
hm, schade, die cpu wäre echt interessant gewesen, aber ich denke das die ssd schon viel bringt und etwas mehr ram.
 
Ja RAM bringt schon etwas ... was machst Du denn 3D mäßiges auf dem Gerät?
 
überwiegend visualisierung in max und maya aber auch generell grafik design. ist halt praktisch mit der hohen auflösung von 1920 am laptop :) hier im büro hab ich ne normale workstation aber vor ort beim kunden ist das teil genial, nur etwas langsam wie ich finde... aber die ssd wird schon mal einen großen unterschied machen denke ich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben