Z61p mit Displayfehler - Kaufen oder Nicht-Kaufen ?

schlossi

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
230
ja hallo erstmal...

...folgendes problem :

ich soll für einen kumpel (freund, spezi, kollegen...) ein Z61 (gebraucht und möglichst günstig) kaufen! gestern abend hat man mir ein Z61p angeboten,- heute morgen auf dem weg ins büro habe ich mir den rechner angesehen und festgestellt das zwar der äußere zustand TOP in schuß ist aber das display im eingeschalteten zustand (heller hintergrund) ein paar wolken zeigt !!!

da eine der hauptanwendungen sicherlich CAD sein wird dürfte diese wolkenbildung sicherlich stören.

daher die frage an euch "freaks" : ist es möglich dieses zu reduzieren ?

was ich erkannt habe das es keine druckpunkte seitens der tastatur sind,- es sind keine abdrücke auf der display-seite zu erkennen, lediglich im eingeschalteten zustand auf "weiß" !

den verkaufspreis von 650euro fand ich in anbetracht der tatsache das eine rechnung vorlag, eine dockingstation dabei war und ein zweites netzteil nebst zweitem akku dazu gehörte, recht interessant.

wenn nur nur die "wölk'chen" nicht gewesen wären...

also,- kann man da etwas machen oder hilft nur der austausch des displays ? ?(



gruss
 
Naja, ich kann nur von TFT-Displays reden, wie das bei Notebooks ist keine Ahnung. Dort können die Wölkchen unterschienliche Ursachen haben:
Eine Ursache wäre das lange Anzeigen eines Bildes. Diesen Effekt könnte man durch schnell wechselnde Farben wohl beheben.
Eine Wolkenbildung durch Wärmeentwicklung kannst du durch kühlen des Displays beheben.
Wenn die Wolken aber durch verschieben der inneren Display-Folie zustande kommen hast du als Laie quasi keine Chance dem entgegen zu wirken.

Wenn die Wolken also stören wäre mir das Risiko zu hoch.

MfG Hanussen
 
Garantie ?

hmm...gute frage,- müsste nachfragen !

obwohl was wäre denn wenn JA ,- denke nicht das "druckstellen" (mit finger auf display oder so) auf garantie entfernt würden !?
 
Hy,

wenns helle Flecken/Wolken sind....

JA... die werden auf Garantie getauscht.. !!

Bimbo-01
 
Hab nachgefragt !

hab nachgefragt,- der rechner hat wohl keine garantie mehr :( ! (wohl nur 12monate)

was tun`?

ich habe mal in einer "kneipenrunde" gehört das ein weißes blatt (papier) zwischen irgendwelchen display-schichten abhilfe schaffen soll ?( ?( ?(

war das nur dummes geschwätz von leuten die sich gerne reden hören oder kann man das wirklich etwas machen ?



gruss
 
Dann halt mal ein weißes Blatt Papier vors Display, dann siehst du wie sinnvoll es ist - ach ja, Wolken sieht man dann tatsächlich nicht mehr. :D

Ansonsten, muss es genau ein Z61p sein? Nicht das ich es unbedingt ausreden will, aber ich sehe irgendwie keinen Sinn darin für den angedachten Einsatzzweck genau auf ein Z61p zu bestehen.
 
nö,- Z61p muss nicht unbedingt sein !

ja hallo...

...nö,- ein z61p muss es nicht unbedingt sein, blos die aüflösung scheint meinem kumpel recht angetan.

oder gibt es noch andere 15zöller mit einer derart hohen auflösung ?



gruss
 
[quote='schlossi',index.php?page=Thread&postID=580440#post580440]oder gibt es noch andere 15zöller mit einer derart hohen auflösung ?[/quote]T61p oder W500 gibt es in 15" mit 1920 x 1200.
 
hi,
das geräht ist auf jedenfall intresant,
weil es wahrscheinlich noch eines mit flexview ist, desswegen ist dein freund so angetan vom display.
das würde auch die wolkenbildung erklähren ist eine krankheit der displays (bauart bedingt)

versuche ob du noch eine garantie erweiterung auf das geräht bekommst, wenn ja kaufen, es gibt keine besserne displays.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben