Hallo,
Ich habe ein Z61p 9453-CQG mit einem vorinstallierten Windows XP Professional und hatte jetzt schon ein paarmal Probleme beim Booten. Das äußert sich darin, dass der Rechner beim "überprüfen des integrierten Sicherheitschips" hängenbleibt, bzw. nicht darüber hinauskommt. Es wird geprüft und geprüft, ohne dass etwas passiert. D.h. ich komme nicht mehr in mein Windows. Wenn ich bei einem erneuten Boot die Thinkvantage Taste drücke, bekomme ich zwar die Möglichkeit, ins Bios zu gehen, aber die vielzitierte "Rescue&Recovery" Zone taucht nicht auf. Die Einstellungen, die ich im Bios vornehmen kann, ändern nichts daran, dass der Computer beim Prüfen des Sicherheitschips hängenbleibt. Aus irgendeinem Grund schaffte es der Laptop dann beim xten mal eine Info rauszugeben: "Bei der Herstellung einer Verbindung zu einem kritischen Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird die Verbindung durch Antivirensoftware oder durch die Firewall blockiert. Überprüfen sie außerdem ob der TPM Einheitentreiber installiert und aktiviert ist." und danach weiterzumachen und mich ins Windows zu leiten, als ob nichts gewesen wäre. In der Tat hatte ich, als das Problem das letzte Mal auftrat, kurz vorher ZoneAlarm installiert, und das System neu gestartet, um die Installation abzuschließen. Beim Mal davor war ein StartupManager dafür verantwortlich, nachdem ich einige der Lenovo Dienste aus dem Startup geschmissen hatte. Hier meine Fragen:
-Wie kann ich das vermeiden, bzw. wie kann es sein, dass alltägliche Software, die normal installiert wird dazu führt, dass die Lenovosoftware nicht mehr zurechtkommt und ich keinen Zugang mehr zu meinem Arbeitsgerät habe?
-Warum wird das Rescue & Recovery Center nicht angeboten, wenn ich beim booten die ThinkVantage Taste drücke? Muss ich erst was installieren?
-Wie kann ich diesen ganzen Lenovo Software Krempel loswerden und mit einem stinknormalen Windows arbeiten, ohne dass das Notebook vor Panik einfriert?
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal!
Ich habe ein Z61p 9453-CQG mit einem vorinstallierten Windows XP Professional und hatte jetzt schon ein paarmal Probleme beim Booten. Das äußert sich darin, dass der Rechner beim "überprüfen des integrierten Sicherheitschips" hängenbleibt, bzw. nicht darüber hinauskommt. Es wird geprüft und geprüft, ohne dass etwas passiert. D.h. ich komme nicht mehr in mein Windows. Wenn ich bei einem erneuten Boot die Thinkvantage Taste drücke, bekomme ich zwar die Möglichkeit, ins Bios zu gehen, aber die vielzitierte "Rescue&Recovery" Zone taucht nicht auf. Die Einstellungen, die ich im Bios vornehmen kann, ändern nichts daran, dass der Computer beim Prüfen des Sicherheitschips hängenbleibt. Aus irgendeinem Grund schaffte es der Laptop dann beim xten mal eine Info rauszugeben: "Bei der Herstellung einer Verbindung zu einem kritischen Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird die Verbindung durch Antivirensoftware oder durch die Firewall blockiert. Überprüfen sie außerdem ob der TPM Einheitentreiber installiert und aktiviert ist." und danach weiterzumachen und mich ins Windows zu leiten, als ob nichts gewesen wäre. In der Tat hatte ich, als das Problem das letzte Mal auftrat, kurz vorher ZoneAlarm installiert, und das System neu gestartet, um die Installation abzuschließen. Beim Mal davor war ein StartupManager dafür verantwortlich, nachdem ich einige der Lenovo Dienste aus dem Startup geschmissen hatte. Hier meine Fragen:
-Wie kann ich das vermeiden, bzw. wie kann es sein, dass alltägliche Software, die normal installiert wird dazu führt, dass die Lenovosoftware nicht mehr zurechtkommt und ich keinen Zugang mehr zu meinem Arbeitsgerät habe?
-Warum wird das Rescue & Recovery Center nicht angeboten, wenn ich beim booten die ThinkVantage Taste drücke? Muss ich erst was installieren?
-Wie kann ich diesen ganzen Lenovo Software Krempel loswerden und mit einem stinknormalen Windows arbeiten, ohne dass das Notebook vor Panik einfriert?
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal!