Z61P aufrüsten

woskamp

New member
Registriert
19 Nov. 2011
Beiträge
1
Hallo Thinkpad User,

ich möchte mein Notebook mit einer schnelle und leisen HDD aufrüsten. Ich habe 4 GB Ram verbaut wovon leider nur 3 erkannt werden, bin leider nicht der "Hardwarefreak". Hat jemand Erfahrung mit SSD Festplatten und kann mir eine emofehlen, ist eine SSD einfach so nutzbar oder muß ich noch ein Bios Update oder ähnliches machen?

Vielen Dank im voraus.

Werner
 
du meinst ein T61p oder??
Wenn er Z61p schreibt dann meint er wohl auch ein Z61p und nicht das T61p ;) Ist ja kein Zufall das dieser Thread hier im Z-Series Forum ist.

Eine SSD ist ohne Probleme benutzbar, beachte jedoch, dass nur SATA 1 Geschwindigkeit verfügbar ist, die SSD also etwas ausgebremst wird, wenn sie SATA 2 unterstützt. Außerdem empfiehlt sich für eine SSD Windows 7 statt XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... Natürlich.. Habs für nen Tippfehler gehalten und nicht dran gedacht, dass es tatsächlich ein Z61 gibt :huh:
 
lol... ich kämpf mich da grad durch... :thumbsup: (schon seit 5 Minuten)... Ich gelobe Besserung...
 
Hallo,

http://geizhals.at/deutschland/292427 die kann ich empfehlen, schneller geht auch in der Black Variante. Ich habe erstgenannte Platte in beinahe allen Thinkpads drinn. Absolut unauffällig und ruhig. Sollte die Aufrüstung nicht super dringlich sein würde ich persönlich noch zuwarten da die Preise gerade ein alltimehigh durchlaufen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben