Z61m: WLAN schaltet sich ab?!

kurdt

New member
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
84
Hallo Leute,

seit wenigen tagen habe ich das Problem, dass einfach die WLAN-Verbindung abbricht. Die Lampe unter dem Display geht einfavch aus und die Verbindungssymbole in der Taskbar sind weg. Mitten beim Surfen und nur ein Neustart behebt das Problem. Ist mir unerklärlich wieso das auf einmal auftaucht. Ich nutze Access Connections (v5.12) bisher immer fehlerfrei an 4 versch. Standorten...

habe dann mal das System akutailisiert (Bios update aber noch nicht durchgeführt, da mein Akku noch bei meiner freundin liegt), aber keine Besserung, obwohl einige Updates sich auch auf das WLAN bezogen. Heute ist z.b. drei mal die Verbindung abgebrochen. Ein-Auscschalten am WLAN-Schalter hat überhaupt nix gebracht.

weiss jemand Hilfe? das Gerät ist gerademal 2 Jahre alt und ich hoffe doch nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist...
 
Mal Stromspareinstellungen für WLAN-Karte geprüft ? Ansonsten mal Suchfunktion benutzen.

ATh.
 
habe jegliche Energiesparoptionen (Access connnections, Eigenschaften der WLAN-Karte) ausgeschaltet und alles auf Leistung gesetzt. Trotzdem kam es wieder zum verbindungsabbruch. Habe jetzt rausgefunden, dass man es aber auch ohne Neustart wieder einschalten kann. Dazu in Eigenschaften der WLAN-Karte gehen und auf Reiter Erweitert. Dort steht dann im obersten Button "Wireless Aus", was man leicht ändern kann.

Seit gestern abend bin ich aber evtl. auf die Lösung gestossen (zumindest bisher trat das Problem nicht mehr auf):

Ich habe die WLAn-Netze der Umgebung gecheckt und 3 andere senden af dem gleichen Kanal (6), den auch ich eingestellt hatte. Habe die Fritzbox jetzt mal über CH1 laufen... schau mer mal :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben