Z61m - Webcam geht nicht

agaul

New member
Themenstarter
Hallo alle miteinander!

Bei der Erstinstallation meines Z61m habe ich wohl bei der ganzen Konfiguriererei dem Entfernen des Webcam-Treibers zugestimmt. Das wunderte mich später etwas aber ich hatte andere Dinge zu tun, als mich um die Webcam zu kümmern. Nun bekomme ich diese aber nicht mehr zu Laufen. :-(
Ich habe die Treiber aktualisiert etc und in der Systemsteuerung gibt es ein unbekanntes Gerät aber selbst wenn ich diesem den Treiber direkt zuweise, läuft die Cam nicht.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

Hi agaul.

Bei mir wurde die Cam als "USB20 camera" erkannt von WinXP. Die "Unbekannten Devices" waren der "TPM Chip" und die Soundkomponente "SoundMAX".

Ich würde zuerst versuchen die neuesten Treiber des TPM Chips und von SoundMAX runterzuladen und direkt vom Geräte- Manager danach suchen zu lassen.

Dann weißt du vielleicht ob das überhaupt die Cam ist, die dein WinXP nicht erkennt. Ansonsten würde ich über "Hardware" die Cam manuell installieren (auch wieder die Lenovo- Treiber direkt angeben als Quelle).

Das müsste dann eigentlich funktionieren.

So long...

vielleicht ist sie im bios deaktiviert? nur so eine vermutung, denn ich habe kein z61m :)

Hallo,

erstmal danke für die Antworten!

Ich hatte jetzt mal wieder einen Anlauf genommen und strikt nach Lenovo-Anleitung die Treiber deinstalliert und die letzt Version installiert. Nach dem Neustart hatte Windows auch eine Cam gefunden und ich habe dann die Lenovo-Treiber installiert.
Jetzt wird sie im Gerätemanager angezeigt aber nicht verwendet, weil ein Problem damit auftrat (Code 10 - was auch immer der besagt)

Damit bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter und werde weiterbasteln.

Danke nochmal und falls jemand eine Ahnung hat, was Code 10 ist... ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben