Z61m und UMTS PCMCIA Karte

Snichel

New member
Themenstarter
Hallo Freaks,

ich habe mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen web´n´walk UMTS-Karte (PCMCIA) zugelegt. Diese Datenkarte ragt, im gegensatz zu meiner vorigen, nur ca. 5mm aus dem Gehäuseschacht heraus, so dass man sie eigentlich ständig (auch beim Transport des TP im Rucksack) im Schacht belassen könnte. Leider ist bei dem Z61m die Abdeckklappe unten befestigt. Und da der PCMCIA-Slot sich unten und der Expresscard-Slot sich oben befindet ist bei eingelegter PCMCIA-Karte der obere Slot auch immer offen und somit anfällig für Staub etc.
Hat jemand eine sinnvolle Idee diesen Slot abzudecken? ich meine ausser mit Silikon ausspritzen, oder so...
Besten Dank für eure Tips.

Anhänge

• UMTS.jpg
    UMTS.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 136
Gibt es nicht solche PCMCIA-Dummies? Also einfache Plastik-"Karten", die man in den Schacht schieben kann?

Die werden nicht reinpassen, es sei denn ExpressCard-54-Dummy. Ich habe so was nirgendwo gesehen, die Idee waere aber zu offensichtlich, um so was nicht zu verkaufen.
Falls Ihr so was findet - bitte meldet euch, ich würde mir so ein Dummy auch gern zulegen.

Original von Snichel
Hallo Freaks,

ich habe mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen web´n´walk UMTS-Karte (PCMCIA) zugelegt. Diese Datenkarte ragt, im gegensatz zu meiner vorigen, nur ca. 5mm aus dem Gehäuseschacht heraus, so dass man sie eigentlich ständig (auch beim Transport des TP im Rucksack) im Schacht belassen könnte. Leider ist bei dem Z61m die Abdeckklappe unten befestigt. Und da der PCMCIA-Slot sich unten und der Expresscard-Slot sich oben befindet ist bei eingelegter PCMCIA-Karte der obere Slot auch immer offen und somit anfällig für Staub etc.
Hat jemand eine sinnvolle Idee diesen Slot abzudecken? ich meine ausser mit Silikon ausspritzen, oder so...
Besten Dank für eure Tips.

würde von einen PCMCIA Dummy die Ecke raus machen, sodaß sie in diesen Slot passt... einfach und schnell zu bewerkstelligen.... gegen Porto-Erstattung kann ich Dir eine schicken.... grau oder schwarz... PN genügt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben