z61m (UA0H9GE) kaufen!?

dante

New member
Hallo Gemeinde,

ein kumpel von mir möchte sich ein NB zulegen...tja...und da er mich fragte, konnte ich "natürlich" nur ein Lenovo empfehlen! Er ist ein anfänger,
also dachte ich mir er soll das hier bekommen:

http://www.cyberport.de/?EVENT=factFinder&PHPSESSID=49ac179b7943d0aa560559fe67aeef94

Zudem hat er klare Preisvorstellungen...max. 1000 euronen!

Trotzdem habe ich da noch fragen an euch:

1.) Ist der kauf über cyberport.de ok, hat jemand erfahrungen?
2.) Ist es für einen Anfänger geeignet?
3.) Ist das Preis/Leistungsverhältnis ok?
3.) Was sollte ich ihm als anfänger für den kauf noch empfehlen?

Ich hatte ihm noch empfohlen anstatt 2x512MB RAM einen 1024er zu nehmen um erweitern zu können, oder beim kauf nachzufragen, ob die bei cyberport das verrechnen können, wenn er sich gleich zwei 1024er geben lässt!?
Das gleich für den Akku, wo ich ihm einen 9- Cells empfehle.

Ich werde ihm nach dem kauf bei den ersten schritten helfen um mit dem NB klar zu kommen.

Zu:

1.) Bei Cyberport habe ich schon einiges Zubehör und sonstige Elektronik gekauft. Ich kann Cyberport nur empfehlen!
2.) Bei dem Z61m kann man eigentlich nichts falsch machen. Ist ein schöner Einstieg.
3.) Meines Erachtens und im Hinblick auf die Qualität ist das Angebot wirklich ok
4.) Sleeve von Booq

...frag mal, ob er das Gerät oft mitnehmen will, dann sollte es vielleicht nach einem T60 14'' Ausschau halten. Die Geräte mit "normalem" Core Duo kann man zur Zeit mit etwas Glück auch in dieser Preisklasse bekommen.

Gruß
Volker

@Volker1965

Contour Cargo Notebook Sleeve ist gut, nur weiß ic noch nicht was er alles dazuholen wird, z.b. externe platte oder so...somit wird er wohl zu einer größeren tasche oder koffer tendieren.

ich denke er wird die ersten tage mal viel zeit mit dem gerät zuhause verbringen und deshalb habe ich auch zu ihm gesagt, er soll mal mit dem zubehör noch etwas warten bis etwas sicherer wird mit dem umgang und auch die funktionen etwas besser kennt.

ich werde zuerstmal den T-Com anschluss konfigurieren und dann mal sehen ob er auch auf HotSpot gehen möchte.

vielleicht möchte ja auch lieber mit einer netten maus arbeiten (manche mögen den trackpoint ja nicht), ich dachte an diese hier:

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/165&cl=de,de

etwas teurer, aber schönes teil...

was ist den ein R61i wobei die frage für mich ist was hast das "i" zu bedeuten? Nachfolger vom "e"?

...das sind die mit der Spar-CPU. Zwar Santa Rosa und kein Celeron, aber leistungsschwächer als die Geräte mit T7x00-Prozi. Die R61e gibt es jedoch auch

also danke und abschließend kann ich mit ruhigem gewissen einen neuen menschen und die schöne welt TP´s holen...also für mich würde es bis nichts anderes geben.

Hätte mir da Notebook auch gern angeschaut aber der Link im ersten Post zeigt kein NB an :(

Hallo,
Genau dieses Notebook hab ich bei Cyberport vor 2 Wochen für meinen Papa bestellt.
Ich muss sagen dass ich mit dem Gerät und dem Shop sehr zufrieden bin. Selbst besitze ich seit Anfang des Jahres das etwas Leistungsstärkere UA0HAGE.
Ich persönlich finde allerdings das etwas hochauflösendere Display gegenüber dem UA0H9GE besser, es ist jedoch grade in dieser Preisklasse ein perfektes Einstiegsgerät.
(vor allem gibt?s noch Windows XP) ;)

MfG
Pascal

Link funktioniert :D

Habe auch ein Z mit 5500 Prozessor kann diese sehr empfehlen besser ist natürlich mit 2 GB .

An sich kann man da nichts falsch machen und XP war mir auch wichtig bekommt man ja kaum noch !

sooo...nun hat er sein neues z61m und ich bin mit meinem r52 schon etwas neidisch..*sfg*

alles wie gewohnt super geklappt...halt ibm bzw- lenovo

was etwas ins contra zu stellen wäre:

der ton ist etwas leise, aber dafür gibt hier ja ein thread´s, die ich breits gelesen habe

was ins pro zu stellen wäre:

er hat "ThinkVantage 3" (geht das denn auch auf meinem r52?)

tja, und heute bekomme ich einen anruf:

Er: "hallo......... da geht garnichts mehr!?"
ich: "wie garnichts?"
Er: "da kommt so ein blauer bildschirm"
ich: "was hast du denn gemacht?"
Er: "nichts, einfach so...abends aus und morgens an...und dann dieser blaue bildschirm"

ich bin dann direkt mal hin und habe geschaut...tja...unmountable usw., habe dann mal R&R versucht zu starten, doch leider auch kein erfolg. Habe dann im bios die FP nach fehlern überprüfen lassen...fehler code 0000.

Dann beim IBM Suppor angerufen und nun gibt es ein FP und auf die CD´s dürfen wir 14Tage warten. (bitte nicht hauen, jaja, ich hätte die vorher erstellen können/sollen).

Gibt es eine Möglichkeit die Wiederherstellungs CD´s bzw. DvD schneller zu bekommen.

Wäre um jeden tip von euch dankbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben