Z61m Titan-Cover polieren?

Tester5

New member
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.329
Da sich die Beschichtung des Titan-Deckels jetzt nach 1,5 Jahren doch mehr und mehr abgreift habe ich überlegt, ob man nicht einfach die komplette Beschichtung entfernen kann und den Deckel polieren.
Mit Edelstahl-Politur hab ich mal vorsichtig probiert und festgestellt, dass die Beschichtung damit in null-komma-nix weg ist, leider ist das Titan darunter nicht komplett makellos. Kleinere Flecken kommen zum Vorschein und lassen sich auch nicht einfach so wegreiben.
Hat jemand schon mal den kompletten Deckel fachmännisch poliert? Wie ist das Ergebnis?
Deckel wechseln lassen wird nicht viel bringen, da das Problem sicher erneut auftauchen wird.
 
Als ich mein Titanteil gebraucht gekauft habe, waren leider auch einige, fleckige, dunkle Stellen auf dem Deckel, die beim "normalen" reinigen nicht weggegangen sind.
Nach einem Besuch bei meiner Mama, die mir gleich mal Ihr neues Franchise-Putzmittel-System vorstellen musste, war es dann blank poliert, ohne einen Fingerabdruck. So sauber war das Teil noch nie. Ich weiss jetzt leider nicht mehr, wie das Zeug genau heisst und welches Systemteil es war, aber ich kann meine Mutter mal fragen ;) .

gruss
gronAix
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=598375#post598375]leider ist das Titan darunter nicht komplett makellos. Kleinere Flecken kommen zum Vorschein und lassen sich auch nicht einfach so wegreiben.[/quote]
Ich meine da gabs doch mal nen längeren Thread zu?
War das nicht so das man das nicht mehr wegbekommt?
Wir war so aber ich kanns nicht mehr beschwören, ich habe noch irgendwas mit Schutzlack defekt und dann
gehen die Flecken nicht mehr weg, im Kopf.
 
Vllt. hat er den Lack komplett entfernt mit Muttis "Lösung".
 
abschleifen und dann mit Schutzlack versiegeln, sieht geil aus! wenn man es richtig macht, ergibt sich ein ähnliches Bild wie bei gebürstetem Edelstahl.
 
Der sogenannte "Schutzlack" lässt sich sehr leicht entfernen, das ist ja das Problem. Z.B. mit Fensterputzmittel oder Metallreiniger geht der Lack mit einem Wisch ab.
Leider geht er auch bei normaler Benutzung des Thinkpad ab. Darunter ist dann die Titanplatte nicht makellos und darum gehts.
Also richtig polieren mit Metall-Politur???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben