Z61m Temperaturproblem und seltsames Lüftergeräusch

mapr1979

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
3
Hallo,

seit einiger Zeit macht der Lüfter meines Z61m laute und seltsame Geräusche, so als ob irgendwas vibrieren würde.

Der Rechner wird bei CPU-Beanspruchung auch recht warm und er ist mir auch bereits einige Male komplett ausgegangen. Dann ist der Rechner glühend heiß.

Ich hab noch mehr als ein Jahr Garantie auf den Rechner. Sollte ich den Service direkt in Anspruch nehmen oder sollte ich es mal mit einer Reinigung des Lüfters versuchen?

Gruß
mapr
 
Reinigung des Lüfters ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz, man glaubt ja gar nicht, was sich da so alles ansammelt. Aber wenn der Lüfter schon Geräusche wie eine Nähmaschine im Nebenraum von sich gibt, läuft die Schaufel unrund, da ist dann bald ein Wechsel fällig.

hajowito
 
Viel zu reinigen gab es leider nicht.

Werde morgen mal beim Service anrufen. Ich gehe mal davon aus, daß mir ein neuer Lüfter zum Selbsteinbau geschickt wird.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder werden die wegen des Lüfters einen Techniker vorbeischicken? (hab Vor-Ort-Service).


Gruß
mapr
 
Schätze schon, dass wegen des Lüfters ein Techniker kommt. Das gehört meines Wissens nach nicht zu den CRUs.

hajowito
 
Und, was ist daraus geworden? Haben sie Probleme gemacht beim Ersetzen vom Lüfter? Ist ein Techniker gekommen?

Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben