z61m - system update

hestri

New member
Registriert
14 Mai 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hab gestern über den systemupdater sämtliche thinkvantage funktionen aktualisiert.
(z.B. Fingerprint, Acces connection etc.) Nach dem Herunterfahren kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden, da angeblich der Passportname schon existiert. Da ich aber nur ein Benutzerkonto habe in Windows, komm ich jetzt nicht mehr rein.

Kann man dass Fingerabdruck "aufnehmen" nicht übergehen, so dass ich mich mit meinem Windows kennwort anmelden kann.

Brauche eure hilfe.

Vielen Dank
 
Drück mal strg + Alt + entf beim anmelden, damit solltest du dich ganz normal mit deinem Benutzernamen und Kennwort anmelden können.

Ein Ausweg wäre immer noch das booten im abgesicherten Modus und nutzen des Admin Kontos dem du (wie es sich für mich anhört) noch kein PW gegeben hast.

EDIT: Bei einem Z61m gehe ich mal von XP aus...
 
Einfach Strg-Alt-Entf drücken, wenn der Fingerprint-Anmeldedialog erscheint.
 
Hallo zusammen,

ja klar Strg-Alt-Entf ist mir bekannt, aber dann kommt think vantage und möchte neue Fingerabdrücke aufnehmen und dort muss ich mich zuerst mit Windows kennwort authentifizieren.
Aber er nimmt mein windows passwort nicht an:
Fehlermedlung lautet:
Passport "Username" existiert bereits und kann nicht verwendet werden.
 
Ein zweites Mal Strg-Alt-Entf. drücken.

Bein einigen Versionen der Fingerprintsoftware konnte man auch den Dialog abbrechen und es erschien der nächste.
 
Hallo,

war jetzt mal im abgesicherten Modus und ab in den Windowseinstellungen meine Windowspasswort rausgenommen.
Hab jetzt neu gestartet und wieder öffnet sich Access Connection und möchte eine neue Benutzerregistrierung.
Genaue Fehlermeldung lautet:
Der Passportname "Username" kann nicht für einen neuen PAssport verwendet werden.
Erneutes Strg-Alt-Entf. drücken bringt nix.
Was kann ich noch tun?
Gibt es eine Möglichkeit meine Updates Rückgängig zumachen?

Danke
 
Ach übrigens:
klar XP mit Service Pack 3 ist installiert
 
Hallo! Ich habe die gleiche Problem gehabt. Was mir geholfen hat: ThinkVantage Fingerprint software deinstallieren, eventuell Neustart und dann neu installieren (Ich habe die neueste Version von der Lenovo - Support/Treiber Webseite genommen und nicht via System Update).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben