Z61m startet GAR nicht mehr :'(

d-olli

New member
Registriert
15 Dez. 2006
Beiträge
13
Servus Leute!

Vorab muss ich much entschuligen: Die Boardsuche tut bei mir nicht, aber selbst durch 'manuelles Suchen' hab ich nix gefunden. Nun zu meinem Problem:

Hatte heute Vista auf mein Z61m installiert.
Danach erst mal die Tinkvantage-Tolls drauf getan und ein Update durchgefüht. Darunter war auch n Bios-Update.
Ok, hab shcon öfter gelesen, dass es hängen bleibt,aber dann keine weiteren Probleme mehr macht. Bei mir bliebs hängen und die VIsta-interne Kontrolle muss es geschlossen haben.

Jedenfalls:
Wenn ich meinen PC nun einschalten will startet die Festplatte und Lüfter,alerdings bleibt der Bildschirm schwarz.

Hab ja ARG das BIOS im Verdacht...
Weiß jemand mehr?
Will es eigentlich nicht einschcke müssen... :-(

Vieeeeen lieben Dank für die ANtworten
d-olli
 
Probiere manuell nen biosupdate wenn noch moeglich durchzufuerhren...ansonsten kann es sein dass der austausch deines boardes kostenpflichtig wird, da das ziehen von updates etc. auf eigene verantwortung geschieht, es kann sein das es dann nicht kostenlos ist.

Gruss
Skar
 
Also 'manuell' wär ja echt schön, nur startet mein Laptop eben nicht. Festplatte und Lüfter heulen los, jedoch passiert danac nicht mehr viel...

ABer danke für die ersten Hinweise!
 
hmm...wenn nichts mehr geht dann kannst denk ich mal schon einschicken.... aber du musst halt damit rechnen, bzw. SOOO genau gucken die nicht obs am Bios lag!
 
Ok, bin grad dabei die Batterie vom Board raus zunehmen und wieder ein zu bauen. Berichte dann, obs was gebracht hat.
 
Original von d-olli
Also 'manuell' wär ja echt schön, nur startet mein Laptop eben nicht. Festplatte und Lüfter heulen los, jedoch passiert danac nicht mehr viel...

ABer danke für die ersten Hinweise!

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem R60 auch nach zerschossenem BIOS-Update. Konnte leider nichts mehr gemacht werden und musste eingeschickt werden. Ruf mal bei der Hotline an und sag einfach das es nicht mehr startet, wuerde gar nichts von Updates usw sagen (schon gar nicht vom BIOS Update). Sag einfach es startet nicht mehr und du hast keine Ahnung warum! Denke nicht das die den BIOS Chip durchleuchten.

Gruesse

Xun
 
ALso hier kurz die Rückmeldung:

Hab die Batterie jetzt mal raus und wieder rein getan, allerdings ohne positiven Effekt. :-(
Werd dann wohl am Montag mal die Hotline kontaktieren. Falls jemand noch ne bessere Idee hat, währe ich ihm echt unendlich dankbar.
 
ruf die hotline an, den bioschip kontrollieren sie bis dato nicht direkt
 
@Skar
Mach mal nicht so viel Panik/negative Stimmung. Ausserdem wäre es schön, wenn du dir Gross/Kleinschreibung beherzigen würdest, wenn du schon 77 Beiträge in einem Tag schreibst...



Da Bios Updates meistens als "empfohlen" manchmal sogar als "kritisch" eingestuft werden und mit Software Installer sogar immer standardmässig ausgewählt wurden ist das ganze halb so schlimm...

Bei diversen Leuten ist ein Bios-Update schon durch ein Absturz von Windows fehlgeschlagen und bei allen wurde es auf Garantie behoben, wenn beim Update strikt die Anweisungen der Software befolgt wurden...

mfg Moskito
 
Hey Freaks!

Also, hab heute beim Support angerufen. Der ließ mich erst für 10sec am vom Stromnetz getrennten und akkulosen Notebook die Power-Taste drücken. Da dies allerdings keinen Effekt zeigte, darf es morgen nun auf die Reise nach Eppenheim.
Nach 2Wochen werde ich es dann wieder haben.

Danke euch für eure Hilfe und melde mich wieder, wenn ich mein Schatzi zurück hab! :p

lg Olli
 
Mal eine Frage am Rande:
Bei manchen Boards (bzw. vielmehr BIOSs) kann man ja das BIOS blind zurückflashen, wenn nichts mehr geht und der Monitor schwarz bleibt. Geht sowas u.U. beim Thinkpad auch? Dürfte man ja eigentlich erwarten bei einem hochwertigen TP.
Hat da jemand Erfahrung mit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben