Z61m Speicher aufrüsten

qwerik

New member
Themenstarter
Hi.

Ich möchte demnächst in meinem Z61m den Speicher auf 2GB erhöhen. Und hab mir da n bischen die Preise angeschaut. Also die 1GB Riegel sind ja relativ günstig, aber warum sind die 2GB Riegel so teuer?

Bleibt der Preis bei denen so teuer oder wird das noch irgendwann billiger oder sind die DDR2 Riegel am aussterben? (sry, hab da aber nicht wirklich Ahnung von)

2x1GB Kit kostet nur 140 Euro
MindFactory

1x2GB kostet 280 Euro
MindFaktory

Warum so teuer?

1. Grund : Angebot & Nachfrage
2. Grund : 2GB Module sind neuer als 1GB Module
3. Grund : Mehr Speicher auf weniger Fläche
4. Grund : Verschiedene technische Details? (MF gibt ja kaum technische Details an)

Achte bitte beim Kauf von Laptopspeicher drauf, ob der auch wirklich sauber läuft :) - Ich weiß nicht, ob es imer noch so ist, aber ich habe Laptops mit der Faustregel kennengelernt "Lauf beim Speicherkauf in einen Computerladen und teste diesen - nicht nur ob der Rechner bootet, sondern ob er auch schnell / stabil damit läuft". Afaik sind Laptopspeicher launischer als Desktopspeicher, bzw die Laptops sind wählerischer :)

Original von qwerik
Ich möchte demnächst in meinem Z61m den Speicher auf 2GB erhöhen. Und hab mir da n bischen die Preise angeschaut. Also die 1GB Riegel sind ja relativ günstig, aber warum sind die 2GB Riegel so teuer?
Du brauchst doch eh zwei 1 GB Riegel, damit Dual-Channel funktioniert.

Original von qwerik
2x1GB Kit kostet nur 140 Euro
MindFactory
Warum so teuer?
Nimm zwei von den unten verlinkten Riegeln - laufen auf meinem Z61m einwandfrei - werden in Deutschland zusammengebaut und haben einen guten Ruf - auch bei Mac-Usern.

2 x 1GB kosten gut 100 EUR:
MIX Computerversand

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben