Z61m - Problem mit AVerTV Hybrid+FM Cardbus

phil83

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem für mein neues Z61m (mit der 128MB GraKa) die AverMedia AVerTV Hybrid+FM Cardbus gekauft. Habe sie ganz normal installiert und mir sogar die neusten Treiber aus dem Internet geladen.

Das Problem ist, dass ich einen Bildfehler habe (s. Beispiele). Der Bildfehler tritt ganz normal nach dem Starten der Software auf. Und nicht nur beim TV-Empfang (analog, digital habe ich noch nicht versucht,w ird aber das selbe sein), sondern auch bei dem Videoeingang.

Sobald ich aber z.B. meinen Virenscanner starte, ein Programm alde oder etwas anderes tue, was den Rechner etwas arbeiten lässt, ist das Bild normal gut.
Auch, wenn ich einen bestimmten USB STick (ein SD-Kartenleser, den man mit eingelegter Karte auch als Speicherstick benutzen kann) anstecke, ist das Bild super. Uch noch, wenn ich diesen über die Option "Hardware entfernen" deaktiviere.
Nur sobald ich ihn dann rausziehe, ist der Bildfehler nach 1 Sekunde wieder da.

An dem Produkt liegt es nicht. Ich hatte es schon einmal umgetauscht und habe ein neues ausprobiert. Das gleiche Problem.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand die Möglichkeit, es nachzu vollziehen? Wenn es keine normale Abhilfe gibt, vielleicht kennt jemand ein kleines Tool, was den Rechner minimal rechnen lässt, sodass der Bildfehler verschwindet....

Die Qualität der Bilder sind nicht so gut, weil sie einfach abfotografiert habe. Denn über die "Standbild-Funktion" der TV-Sofwtare kann ich zwar ein Standbild machen, da ist der Bildfehler jedoch auch nicht zu sehen.

Weiß keiner, woran das liegen könnte oder wie man Abhilfe schaffen kann? :-(

verschoben, windows (wohl eher kein hardwareproblem vermute ich)

tüte

Na, ich glaub schon, dass das an der Hardware liegt.

Da scheinen sich Speicherbereiche zu überlappen. Dafür sprechen die Anomalien mit USB-Devices etc.

Leider kenne ich mich mit den neuen Modellen nicht aus. Ich weiss, das Gerät ist neu, aber ist dein Graka-Treiber aktuell?

Waren beide RAM-Riegel original drin? Wenn nein, kannst du den nachgerüsteten mal zum Test rausnehmen?

G.

Also alles ist so, wie ich das Notebook neu von meinem Händler bekommen habe.

Bezüglich GraKa-Treiber habe ich mich auch schon umgesehen, aber auf der Website habe ich keinen für die Mobility Radeon X1400 gefunden. Vielleicht habe ich auch nur nicht richtig geschaut.

Die RAM-Riegel müssten beide original sein, es sei denn, mein Händler hat sie nachträglich getauscht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Was kann man denn gegen überlappende Speicherbereiche tun?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben