Z61m mit zwei "mini PCI Express" Slots? Wozu?

AndreasP80

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
151
Hi,

ich hab beim aufrüsten meines Z61m mit einer "Atheros 802.11AGN" WLan Karte, einen zweiten "mini PCI Express" Slot bei entdeckt :-) auf dem Bild rot umrandet.



Kann mir bitte jemand verraten wozu der gut ist? Was könnte ich da rein tuen ausser WLan Karten?
 
Mini-PCI-Express-Slot

Hallo,

z.B. eine Verizon 1xEV-DO WWAN für GSM und UMTS.

Grüße,
Innocent
 
Cool, würde in dem Slot auch eine mini PCIe SSD aus nem Asus eePC funktionieren?
 
Meines Wissens nicht, da beim EEEPC aus Lizenzgründen die Pinbelegung des Steckplatzes eändert wurde.
 
mini PCIe ist ein Standart und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das ASUS daran was ändern würde, nur damit ihre mini PCs keinen anderen Speicher eingebaut bekommen können.
Hast du eine Quelle für deine Vermutung?
 
doch es ist so, habe es selbst rechechiert und einen link hier ins forum gestellt.
in welchen thread weiss ich nicht mehr, aber es ging glaube ich darum eine s10 damit nachzurüsten.....
es gibt ja auch nur gerade einen hersteller der die SSD HDD herstellt (pci) mit dem speziellen pinout für den eee
 
@ Huckidooh
mahalo, hatte keine ahnung mehr in welchem thread es steckt :rolleyes:

greeTz lyvi
 
schade...

was würde denn passieren wenn ich so ein "ASUS Mini PCI-e SSD 8 GB EEEPC von 900A" in einem Z61m in den zweiten mini PCIe Slot stecken würde? :-)
 
im günstigsten fall startet das teil nicht, oder sogar ohne probleme.....
worst case wenn der strom am falschen pin liegt ist die HDD oder das mainboard hin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben