Danke für den Hinweis
Gibt es für das Laufwerk irgendwo eine Liste mit vom Hersteller empfohlenen Medien?
An der Stelle ging es auch um die Frage, ob das Laufwerk auch mit DVD-R DL Medien klar kommt. Da gibt es leider widersprüchliche Aussagen sowohl diverser Produktbeschreibungen im WWW als auch des NERO-Info-Tools.
Ich habe kürzlich den Support von IBM/Lenovo deswegen angeschrieben, ob es für den Brenner derzeit überhaupt ein Firmware-Update gibt.
Ich bekam lediglich nach drei Tagen eine automatisierte Antwort, dass ich mich doch telefonisch an den hiesigen Support wenden soll.
Anstatt eines Ja oder Nein gab es keine erhellende (kostenlose) Antwort.
So wie das Schreiben abgefasst war, zielt es nur darauf ab, noch mehr Kohle mit dem Telefonsupport zu machen.
Kurz gesagt, ich bekam auch den Eindruck, dass sich da keiner wirklich die Mühe machen wollte, mir zu helfen.
Generell kann man ja auf den Webseiten von IBM/Lenovo den ganzen Software-Schotter auch so runterladen. Daher verstehe ich nicht, was die für einen Tanz um kostenpflichtigen Software-Support machen.
Soviel zum Thema Service von Notebook-Herstellern.
Wenn nach Angaben von der c't Lenovo schon den vergleichsweise besten Service haben soll, wie düster sieht es dann erst bei den anderen Herstellern wie Toshiba oder Acer aus?