Z61m / Massentreibercontroller?

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
302
Hi,

ich habe ein ThinkPad Z61m 9450-3HG mit Windows 7 Home neu installiert.
Jetzt habe ich im Geräte Manager noch einen Eintrag für ein unbekanntes Gerät und zwar ein "Massenspeichercontroller".
Hardware ID: VEN_104C&DEV_803B%SUBSYS_207C17AA&REV_00

Mit DEV 803B finde ich nichts, VEN 104C sagt das hier:

Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name
0x104C PCI Simple Communications Controller 0x104C Texas Instruments

http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=308

Und was sagt mir das jetzt, was ist das für ein Gerät bzw welcher Treiber?

Lenovo System Update habe ich übrigens schon durchgeführt und alles installiert und bei den Treibern für dieses Modell ist irgendwie nichts dabei, das passen könnte.

Könnt ihr mir weiter helfen?

THX
 
Mhm das ist aber doch Ricoh und nicht Texas Instruments?

Aber in der Zwischenzeit bin ich schlauer.
Wenn man bei Lenovo die Treiber unter OS Win 7 sucht, dann gibt es relativ wenige zum downloaden.
Wenn man Vista auswählt, denn werden wesentlich mehr Treiber angeboten und da ist dann auch der Flash Media Treiber dabei, das ist wohl der Card Reader, der das unbekannte Gerät war.
 
TI Cardreader:



Device IdChip DescriptionVendor Id Vendor Name
0x803B Texas Instruments Card Reader 0x104C Texas Instruments
0x803b 0x81ef 0x8086 Intel Corporation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben