Z61m Lautstärke höher machen?

qwerik

New member
Themenstarter
Hi,

ist es möglich mit irgendeinem Tool oder so die Lautstärke eines ThinkPads höher als normal zu stellen?

Ich finde der MediaPlayer ist teils zu leise. Wenn ich jetzt dei Systemlautstärke, die WAVE Lautstärke, die MediaPlayer Lautsätrke und die Thinkpad Lautstärke auf höchstes stelle, bin ich mir sicher dass dies alles noch irgendwie zu topen ist.

Kennt jemand ein Tool oder eine Einstellung die mein Laptop lauter machen könnte?

Falls du es noch nicht kennst, vlc ist ein prima MediaPlayer auch für Windows (keine Codec-probleme, schnell, ...) und die Lautstärke kann man über STRG+"+" ein wenig lauter machen!

Download unter http://www.videolan.org/

die ausgabe bei notebooks wird von herstellern limitiert, um die monitoren nicht zu überlasten. aus demselben grund sind auch tiefen- und höhenregler aus der steuerung entnommen. man kann über die registry noch zuästliche volumen freischalten, allerdings erlischt dann die garantie, wenn dies festgetellt wird.

Original von zigallah
die ausgabe bei notebooks wird von herstellern limitiert, um die monitoren nicht zu überlasten. aus demselben grund sind auch tiefen- und höhenregler aus der steuerung entnommen. man kann über die registry noch zuästliche volumen freischalten, allerdings erlischt dann die garantie, wenn dies festgetellt wird.

Klingt irgendwie unglaubwürdig. Wieso sollten die Hersteller Boxen mit höherer Leistung einbauen und diese dann künstlich beschränken, wenn sie doch günstigere (weil leistungsschwächere) Boxen mit angepasster Leistung einbauen können?

Stolpere gerade wieder über diesen Thread...

@zigallah:
Welchen Registryhack meinst du konkret?

Habe be iGoogle nix mit Registry Hack für Lautstärke gefunden. Verrate uns bitte wo du das her hast?

ich hab auch nichts gefunden... zigzallah wird sich wohl ausnahmsweise geirrt haben. Aber hast du VLC ausprobiert?

Die angegeben Tastenkombination für VLC war übrigens falsch: richtig ist STRG+Pfeil nach oben für "Lautstärkerboost".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben