Z61m in Mini Dock

Xantorix

New member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
18
Hallo,

mittlerweile glaub ich die anschaffung des Mini Dock von IBM/ Lenovo war nicht so sinnvoll.

Wie ich früher schon schrieb funzt der erwartete DVI nicht, weil das TP mit Intel Grafik das nich kann :(

Nun nutze ich das TP mehr im Büro als zu Hause. D.h. es steckt schon mal den ganzen tag im Dock.

Was ich feststelle, das die Temperatur im Dock deutlich höher wird als zu Hause ohne Dock.
Nicht die Temperatur von CPU, nein unten mittig wird es sehr warm (heis).

Die dort vorhandenen Luftöffnungen liegen plan auf dem Dock und werden dadurch funktionslos.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Nach der Garantie werde ich evt. mal die Dockingstation an der Stelle vorsichtig öffnen und schauen ob ich da irgendwie eine Luftzirkulation hinbekomme.

Gruß Xante
 
Hi,
dass ist ganz normal, im Dock wird die ,,Grafikkarte" (wenn man dass so nennen kann) ;) net runtergetaktet. Ist bei mir mit der Ati genau so, im Dock läuft sie auf vollem Takt, da läuft kein Powerplay.
Mach dir um die Zirkulation keine Sorgen, die Leute bei IBM haben sich sicherlich was gedacht...

Gruß
 
Ich habe den Z61m auch den ganzen Tag im Dock zu stehen und hatte bisher keine Probleme mit der Temperatur. Ehrlich gesagt kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
 
Original von Bhavas
Ich habe den Z61m auch den ganzen Tag im Dock zu stehen und hatte bisher keine Probleme mit der Temperatur. Ehrlich gesagt kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Hast du mal nach dem Tag unten mittig angefasst? Is doch gut heis da oder ;)
Laut Sensoren heiser als die CPU
 
Original von Xantorix
Hast du mal nach dem Tag unten mittig angefasst? Is doch gut heis da oder ;)
Laut Sensoren heiser als die CPU

Späte Antwort, sorry!
Mein TP steht eigentlich nur im Dock, außer wenns auf Geschäftreise geht, deswegen fällt's nicht so auf.
Aber klar, die GPU ist um gut 5 Grad heißer als die CPU. Warum man die GPU im Dock nicht über Powerplay runtertakten kann, begreife ich nicht. Liegt es am Durchsatz für den DVI-Anschluß?
Gruß,
Bhavas
 
Hallo,

also ich hab ein z61m mit Dockingstation, mit Temperatur hab ich noch keine Probleme gehabt. egal ob mit Spielen oder Office Anwendungen. Und das es im Dock wärmer wird ist ja klar. Würde mich auch wundern wenn nicht. Da mein TP aber noch nie im Dock abgestürtzt ist, oder irgendwelche warnmeldungen kamen von wegen zu Warm - Denke ich ist doch noch alles im Lot.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben